Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es eine Seitenbegrenzung für Threads
Wieviele Seiten darf ein Thread max. haben? :confused:
s.molinari
15.04.2008, 21:11
Hallo Janmaat,
Theoretisch, tausende. Aber um deine Frage besser zu beantworten, vielleicht kannst du uns die Hintergedanke deiner Frage erklären.
Scott
Danke für die Info.
Hab ein altes phpbb2 am laufen, das ich importieren will. Dabei gibt es einige Threads, die über hundert Seiten haben. Wollte gerne wissen, ob ich die problemlos mit importieren kann.
Ein paar hunder Seiten mit jeweils 5 Beiträgen?
Kein Problem.
Ein paar hundert Seiten mit jeweils 100 Einträgen?
Da wird es problematisch.
Die siehst, die Angabe 'Seiten' ist nur bedingt nützlich ;)
Das einizge was zählt ist die Anzahl der Beiträge.
Dann sag doch mal was die Beitragsgrenze ist. ;)
Dann sag doch mal was die Beitragsgrenze ist. ;)
die beitragsgrenze kann ich dir nicht sagen, wir haben einen thread mit aktuell 11.837 antworten verteilt auf 1.184 seiten. der thread "fühlt" sich beim blättern nicht anders als ein thema mit 10 oder 100 antworten an.
die grenze wird von mysql und dem verfügbaren speicher gesetzt. die ergebnismengen von den mysql-abfragen sind dabei jedoch nicht das problem, weil hier immer nur ausschnitte aus der menge aller beiträge eines themas herausgelesen werden. das problem ist bei zunehmender menge an daten die auslagerung der "zwischenergebnisse" in temporäre tabellen. zb. wenn viele tabellen gejoint werden und das ergebnis sortiert werden soll und dabei der maximalwert von temporären tabellen (die im speicher erstellt werden sollen) erreicht wird.
aber wenn du es ganz genau wissen willst: 4.294.967.295 minus anzahl der bereits vorhandenen beiträge unter berücksichtigung, dass keine beiträge gelöscht wurden. der wert ergibt sich aus der maximal möglichen "postid" der posttabelle, weil dort "natürliche grenzen" mittels INT(10) UNSIGNED gesetzt sind. daraus ergibt sich u.a. auch, dass du maximal 4.294.967.295 themen haben kannst, auf die dann allerdings niemand mehr antworten kann :)
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.