PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vB 3.7.0 auch unter den Anforderungen von PHP/MYSQL?

Pacific
21.04.2008, 14:38
Hallo!

Ich habe meinen Hoster gefragt, wie es zwecks Serverupdate aussehen würde, um die Voraussetzungen für das neue vB zu erfüllen.

Wir laufen momentan auf
PHP 4.4.4-8 (Debian etch)
MYSQL 5.0.32

Ein Upgrade von PHP wäre (laut hoster) nur auf 5.2.0 möglich, da es die Debianversion ist und mehr scheinbar nicht drin ist.

MySQL könnte laut Hoster nicht weiter upgegradet werden, würde also bei 5.0.32 statt der empfohlenen 5.0.51 bleiben.

Die Frage ist nun, inwieweit wir dadurch Probleme bekommen könnten oder ob die neue vB Version sogar nicht laufen würde. Ein neues Betriebssystem wäre mit sehr viel Aufwand verbunden, da auch andere Systeme auf dem Webserver laufen müssen.

Mir war bisher nicht ersichtlich, ob diese Versionen eine Empfehlung oder eine Voraussetzung sind und ob diese die Deadline sind, oder ob das einigermaßen flexibel umzusetzen ist, auch ohne erfüllte Bedingungen.

Würde mich über eine Antwort freuen!

hcmagix
21.04.2008, 14:49
laut Aussage von vb.org laufen die 3.x Versionen von vb auch unter php4. Du bist nicht allein mit der Problematik.
Bei mir kommt dazu das bei einem Upgrade auf php5 mein Confixx nicht mehr läuft und neue Lizenzen gibt es nicht. Wie bekannt wurde ja Confixx von Paralles aufgekauft die Plesk herstellen. Was ich wie die Pest hasse. (gibt da einige Dinge die ich nicht mag zum Beispiel die Begrenzung auf 10 Domains (weitere kosten Geld) usw.

Du kannst ja ein testvb einrichten und schauen wie es sich verhält bei deiner gegenwärtigen Konfiguration.

pogo
21.04.2008, 14:59
Die Mindestanforderungen sind weiterhin PHP 4.3.3 und MySQL 4.0.16.

Pacific
21.04.2008, 15:09
Hallo!

Danke für die schnellen Antworten!

Ich bin nur deshalb etwas skeptisch, weil ich vBulletin mit einer Bridge und Joomla zusammen betreibe. Die komplette Communityseite ist also vom Zusammenspiel aller Systeme abhängig und der Spielraum zwischen verschiedenen Versionen ist gering. Ein Upgrade von Joomla 1.0.15 auf 1.5.x würde das Upgrade von vB auf 3.7.0 halt mit sich ziehen. Aber wenn es funktioniert ist das super, dann hab ich schonmal eine Sorge weniger =)

Danke euch! :)