Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startseite Spaltenbreite ändern
Ich möchte auf der Startseite (Forumhome?) die Breite der Spalten für "Forum", "Last Post", "Threads", "Post" und "Moderator" verändern. Wie kann ich das bewerkstelligen?
Kann mir keiner helfen? Ist die Frage zu simpel? :D
OK, ich hab es jetzt gefunden. "Forumhome" hab ich angepasst, nun sind die Spalten so, wie ich sie haben wollte. Aber nun ein neues Problem: Wenn ich in ein Forum gehe, dann ist die Spalte mit dem Threadtitel zu breit und die Spalte mit dem letzten Posting zu schmal. Wo kann ich das ändern. Es müsste doch das Template "threadbit" sein. Nur hab ich keine Ahnung, welche Werte ich da anpassen muss. Diverse Experimente haben nichts gebracht. Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben?
StGaensler
25.04.2008, 23:00
Hallo,
die Breite musst du wie im Template FORUMHOME auch im Template FORUMDISPLAY machen. Im Template threadbit ist nur noch eine einzelne Tabellenzeile, da kannst du an der Breite der Spalten nicht mehr wirklich viel ändern, das solltest du am Anfang der Tabelle (in den Spaltenüberschriften) anpassen.
Viele Grüße,
Stefan
Danke erstmal. :) Allerdings bekomme ich das trotzdem nicht hin. Ich habe folgendes in "Forumhome" und "Forumdisplay" geändert. Auf der Übersichtsseite mit allen Foren sind die Spalten jetzt so, wie ich sie haben möchte. Aber in den Foren selber ist die Spalte "Last Post" unverändert schmal.
<tr align="center">
<td class="thead"> </td>
<td class="thead" width="60%" align="$stylevar[left]">$vbphrase[forum]</td>
<td class="thead" width="20%">$vbphrase[last_post]</td>
<td class="thead">$vbphrase[threads]</td>
<td class="thead">$vbphrase[posts]</td>
<if condition="$vboptions[showmoderatorcolumn]">
<td class="thead" width="20%">$vbphrase[moderator]</td>
</if>
</tr>
StGaensler
26.04.2008, 07:39
Hallo,
ja, dann dreh die Breite von 20% halt noch ein wenig höher. Du musst nur aufpassen: Bereits jetzt aben die Beschreibung-, Letzer Beitrag und Moderator-Spalte zusammen 100% an Breite, da bleibt theoretisch für die anderen Spalten garnichts mehr übrig - und in diesem Fall rechnet der Browser das üblicherweise um.
Du kannst die Breite auch in Pixeln angeben, vielleicht macht das bei dir mehr Sinn?
Viele Grüße,
Stefan
Danke Dir, mit der Angabe in Pixel klappt es. :) Ich glaube ihr werdet hier mit mir noch viel Freude haben. :D
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.