PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feher nach datenbank einspielung ;-( !

xzibit
24.04.2008, 20:46
Hallo !

ich würde mein Forum gerne auf 3.7 updaten.

eine forums kopie angelegt zumindest versucht.

wenn ich die ordner alle hochgespielt habe und über mysqldumper die datenbank eingespielt haben bekomme ich diese fehlermeldung.

ist alles noch version 3.6.7

Warning: chdir() [function.chdir]: open_basedir restriction in effect. File(/var/www/w0061884/html/forum37) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/w0061884/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/w0061884:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php) in /www/htdocs/w0061884/forum37/portal_location.php on line 21

Warnung: Invalid argument supplied for foreach() in /includes/vbcms_init_start.php (Zeile 73)

dann habe ich mir gedacht installierst du erst mal 3.7 alles in butter und spielst dann die datenbank von 3.67 ein !
da bekomme ich aber diese felhler meldung

Warning: Unknown([path]/includes/vbcms_init_start.php): failed to open stream: No such file or directory in [path]/includes/init.php(293) : eval()'d code on line 1

Fatal error: (null)() [function.require]: Failed opening required '/www/htdocs/w0061884/forumtest/includes/vbcms_init_start.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w0061884/forumtest/includes/init.php(293) : eval()'d code on line 1

ich würde das mit dem update erst gerne mal testen bevor ich an das richtige forum gehe.

ich brauche eigentlich aus den aktuellen forum nur die user , die beoträge und die ordner struktur vom forum.

kann mir einer sagen wie ich das am besten mache.

vielen dank

Mystics
24.04.2008, 22:22
- Lade die Dateien von vBulletin 3.7 hoch
- Kopiere deine 3.6.7 Datenbank
- Passe die config.php von vBulletin 3.7 auf deine kopierte Datenbank an
- Führe /install/upgrade.php von den vBulletin 3.7 Dateien aus. Du musst 3.7 nicht installieren!
- Die zweite Fehlermeldung besagt nur, dass du vergessen hast, deine vBCMS-Dateien in das neue Verzeichnis zu kopieren.

xzibit
28.04.2008, 13:23
- Lade die Dateien von vBulletin 3.7 hoch
- Kopiere deine 3.6.7 Datenbank
- Passe die config.php von vBulletin 3.7 auf deine kopierte Datenbank an
- Führe /install/upgrade.php von den vBulletin 3.7 Dateien aus. Du musst 3.7 nicht installieren!
- Die zweite Fehlermeldung besagt nur, dass du vergessen hast, deine vBCMS-Dateien in das neue Verzeichnis zu kopieren.

Hallo Mystics !

nach dem ich das mal so gemacht habe bekomme ich immer noch die fehler meldung.
Warning: Unknown([path]/includes/vbcms_init_start.php): failed to open stream: No such file or directory in [path]/includes/init.php(336) : eval()'d code on line 1

Fatal error: (null)() [function.require]: Failed opening required '/www/htdocs/w0061884/forum37/includes/vbcms_init_start.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w0061884/forum37/includes/init.php(336) : eval()'d code on line 1

soll ich bei meinem aktuellen forum mal alle hacks ausbauen ?
und wenn die gold version von 3.7 raus ist das orginal forum updaten?

ich verzweifle nämlich gerade am erstellen der kopie :confused:

Mystics
28.04.2008, 14:58
Die Datei gibt es auch immer noch nicht:
/includes/vbcms_init_start.php

Du musst schon dein vBCMS auch kopieren.

xzibit
29.04.2008, 18:13
so weit so gut läuft jetzt vielen dank !

aber ich komme leider nicht mehr ins protal !

wenn ich auf einen benutzer gehe sieht es immer noch so aus wie bei vb 3.6 und nicht wie bei 3.7 :eek:

dan gehen einige hacks nicht mehr ist mir aber vorher klar gewesen :rolleyes:

jetzt möchte ich nur noch mal einen tipp haben wir ich das forum wieder ohne alles zum laufen bekomme also nur vb ohne hacks.

die datebnak einspielen und die aktuelle 3.6.8 einspielen und von da upgraden ?

oder sollte ich zuerst alles deinstalieren und dann von da anfangen das forum auf den neusten stand zu bringen ?

ich möchte ja nur die user, die beiträge und die foren mit zu 3.7 rüber nehmen und dann alles neu einbauen.

wie gehe ich am besten vor ?

den so wie es jetzt ist weis ich mal wieder nicht weiter, bzw weis nicht wo ich nach fehlern succhen soll :(

xzibit
30.04.2008, 21:46
och nö !

jetzt geht meine frage hier unter!

Stussi
30.04.2008, 21:55
Deinstalliere vorher alle hacks / plugins und mache dann ein Upgrade!