Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nach Upgrade auf 3.6.10 falsche Versionsanzeige
buddyheiko
24.04.2008, 20:59
Hallo zusammen,
ich habe jetzt heute zweimal das Upgrade auf 3.6.10 durchgeführt. Bis dahin war alles erfogreich.
Beim Wechsel in´s ACP wird mir oben angezeigt, daß ich Version 3.6.9 habe.
Habe ich doch was falsch gemacht ?
Gruß
Heiko
Bist due dir 100%ig sicher das du alle Dateien überschreiben und dann upgrade.php durchgeführt hast?
Kontrolliere das noch einmal!
buddyheiko
24.04.2008, 22:01
Hallo Andreas,
ich hab alle Ordner nacheinander hochgeladen, dann alle Dateien, die nicht in den Ordner waren. Es kam auch keine Fehlermeldung, daß etwas gestoppt hätte.
Welche Datei und wo enthält diese Versionsanzeige und wie kann ich die aktualisieren ?
Gruß
Heiko
Manuell kannst Du die nicht so einfach aktualisieren - und mit 99,99% Wahrscheinlichkeit hast Du auch kein 3.6.10 am laufen wenn nicht 3.6.10 angezeigt wird.
Bitte überprüfe noch einmal ob alle Dateien auf dem Server tatsächlich 3.6.10 sind.
Die Dateiversionen kannst Du dir im ACP und Wartung/Diagnose anzeigen lassen.
ich habe das selbe problem.
Die falsche versionsanzeige betrifft bei mir aber nur das admincp, dort wird oben 3.6.9 angezeigt, im forum selbst im footer allerdings 3.6.10 und es wurde auch alles durchgeführt bis auf eine ausnahme:
beim updatescript im allerletzten schritt hat er mich in mein admincp weitergeleitet, welches sagte, dass ich die install.php löschen sollte. nachdem ich dann das installverzeichnis entfernt hatte (war wohl nicht so schlau) und danach auf "zurück" unter der meldung geklickt hatte, kam eine 404 fehlermeldung.
hab mir nichts dabei gedacht, bin dann manuell ins admincp und habe die templates angepasst.
scheint aber nur ein schönheitsfehler zu sein, denn effektiv wurden alle geupdateten dateien aktualisiert.
sollte ich mir sorgen machen? oder "passt das schon so" ?
buddyheiko
25.04.2008, 13:13
Hallo Andreas,
es hat etwas gedauert. Ich habe alle Dateien datumsmäßig verglichen. Danach habe ich alle Ordner nacheinander geöffnet ( synchron ) und alle Dateien darin jeweils hochgeladen. Dies war ein erheblicher Zeitaufwand.
Jetzt wird mir überall 3.6.10 angezeigt. Hoffentlich gingen nicht allzu viele Dinge verloren, die ich vorher in 3.6.9 angelegt / verändert hatte.
Danke für die Hilfe.
Heiko
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.