PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Softwareklau!

Chris
14.09.2001, 18:32
Ich möchte nur mal darauf aufmerksam machen, daß jemand ein vBulletin-Forum als sein Eigenes verkauft.

Man mache 'vBulletin' in 'WBulletin'.

Seht selbst:

http://www.woltlab.de/de/forum/main.php

Ich finde das sollte man wirklich verfolgen, es ist offensichtlich, daß es das vBulletin ist.

Ein 18-jähriger Informatikkaufmann vertreibt das Ding.

Kann doch nicht sein, oder?

Chris
14.09.2001, 19:35
Ein Review meiner Abneigung könnt Ihr Euch downloaden unter:

Schandtat! ('http://www.d-c-f.com/Proggies/ReviewPosts.zip')

Ich hasse illegale Benutzer!

Regards,
Chris.

s.molinari
14.09.2001, 19:45
Hallo Chris,

Ja, das Board sieht aus wie vB ist aber nicht. Von was ich sehen kann haben die leute von Woltlab eine sehr alte Beta Version von vB geholt und es genug verändert sodass es nicht als vB identifiziert werden könnte. Die Jelsoft Management haben schon die Software abgesegnet als in Ordnung. Leider.

Die BurningBoard Software ist bei weitem nicht 'Bug free' und ist weit hintendran in der Entwicklung im Gegensatz zu vB.

Scott

Chris
14.09.2001, 20:05
Also ist die Rechtsprechung machtlos?

Möchtest Du mir das damit sagen?

So langsam bekommt mein Geduldsfaden einen kleinen Riss.

S.Young
15.09.2001, 12:45
Ich hab das Board bei mir getestet und das hat doch einige nachteile. Man kann eigentlich wenig Einstellen und so. Es ist sicher nicht das schlechtese aber bei weitem nicht so gut wie vb.

Chris
15.09.2001, 16:01
Naja... ich hab's mir auch mal angeschaut, so prall ist das nicht.
Aber es ist offensichtlich, daß zumindest Teile geklaut sind. :mad:

s.molinari
15.09.2001, 16:48
Hallo Chris,

Nicht böse sein. Ich habe deinen Beitrag verschoben. Eigentlich war Ankündigung nur für Admins gedacht und wir haben offensichtlich vergessen die Rechte zu ändern. Sorry!

Wie gesagt, Burningboard ist nur oberflächlich wie vB. Die Jungs dort haben versucht ein Board zu machen wie vB und von Aussehen her ist es sehr ähnlich aber von der Funktionalität ist vB Lichtjahre vorne weg. Natürlich ist es auch immer so, wenn Kopiert wird, dann nur die besten wird kopiert.;)

Scott

Godfather
20.09.2001, 18:59
@chris
überprüfe bitte das nächste mal deine aussagen bevor du wieder so eine scheisse schreibst!

Lade es die am besten mal runter und sieh dir den code an! der ist komplett anderst und viele sachen sind auch anderst geregelt wie z.b die templates das sind bei ihm html dateien! beim vb sind die in der datenbank!

Desweiteren wurde der Code vom Vbulletin hersteller überprüft (die dachten auch an einen lizenzverstoss) und sie haben eingestanden das es keiner ist!

Es sind auch nur halb soviel sachen dran wie an einem vb (sieht ein blidner)!

Und zuletzt sehen ja sowieso die meisten boards gleich aus sieh dir z.b das ubb an das ist gülle aber es ist vom design fast gleich!

cu

Godfather
20.09.2001, 19:09
@chris

Ich habe mir gerade mal den thread im woltlab forum durchgelesen!

wenn ich davon ausgehe das du amasov bist Muss ich denken das du 12 jahre und total beknackt bist. Desweiteren hast du anscheinend auch keine ahnung von dem forensystem an an sich (php programmierung) sonst hättest du ja mal in den code gucken können bevor du dicke backen machst!

Tut mir leid wenn ich beleidigend werde aber wenn ich mir deine kommentare lese geht mir der hut hoch!!

cu

BigB
03.11.2001, 13:11
guten tag allerseits:)

ich habe das wbb und bin zufrieden damit, da meine commuity nicht so groß ist und wbb sehr viele funktionen hat(viele auch duch hacks:D) und für ein kostenloses forensystem sehr gut ist.

aber bei vielen usern ist das vbb (noch;)) im vorteil da es einfach performance mäßig sehr viel besser ist...

aber ein paar sachen hat das vbb nicht:
es ist nicht perfekt deutsch(soweit ich weiß:rolleyes:)

so viele hacks : http://www.mywbbb.de

PS: hier ist meins: http://www.multimania.com/dbdim/wb/portal.php

Ifrani
03.11.2001, 18:07
Original geschrieben von BigB
aber ein paar sachen hat das vbb nicht:
es ist nicht perfekt deutsch(soweit ich weiß:rolleyes:)

Hi BigB,

wieso, sind Dir hier Übersetzungsfehler aufgefallen ?? :) Klar mag es schön sein eine deutsche Version gleich bekommen zu können, aber mir hat es sehr geholfen mich reinzuarbeiten und vieles besser zu verstehen, indem ich selber mal ein paar Handgriffe mache.

Ich glaube auch nicht, dass Du einen Käufer des vBB überzeugen kannst umzusteigen und Hacks gibt es für vBB mehr als genug:
www.vbulletin.org

Für ein "freies" Board ist das wBB sicherlich ganz nett, aber tauschen möchte ich dennoch nicht :)

pogo
04.11.2001, 17:18
Ein Nachteil des WBB: Gibts das Din in anderen Sprachen oder muss ich es übersetzen, wenn ich es in Englisch betreiben will ;-)

BigB
15.11.2001, 22:17
es gibt seit langem eine ins englische übersetzte version:) :

www.woltlab.de ---->dann auf english version

1.ich will und kann nicht behaupten ,dass das wBB besser ist.
wenn ich ein vBB hätte würd ichs auch behalten, ABER wenn man nich soviel geld hat und sich erstmal eine community aufbauen will(und dann umsteigt) ist das wbb sehr nützlich

denn ich glaub kaum das jemand, der nich sicher ist ob sein forum erfolgreich wird ein vBB holen wird...

und das wBB 2.0 kommt langsam aber mit großen schritten:)

PS: Das vBB fügt smilies nich an der stelle des cursors ein;)

Alex
16.11.2001, 07:13
Bei mir schon ;) Hast vielleicht ne ältere Version erwischt BigB.

Rheinblitz
17.04.2002, 16:07
um nichts in der welt würde ich mein vb gegen so ein wbb -oder wie das ding auch immer heißen mag- eintauschen... ich kenne einige wbb boards und sie bieten niemals soviel wie ein vb.. und was die hacks betrifft, wird man auf vb.org immer fündig.. auf die hacks site von wbb kommt man ja gar net druff, da die offline ist.. jedenfalls momentan... nenene, wenn man etwas macht, dann richtig und diese paar € für ne vb-lizenz sind eigentlich für jeden zu verkraften... dann kauft man sich halt mal am we einen conti alk weniger :D

Sebi
18.04.2002, 15:59
Original geschrieben von Rheinblitz
um nichts in der welt würde ich mein vb gegen so ein wbb -oder wie das ding auch immer heißen mag- eintauschen... ich kenne einige wbb boards und sie bieten niemals soviel wie ein vb.. und was die hacks betrifft, wird man auf vb.org immer fündig.. auf die hacks site von wbb kommt man ja gar net druff, da die offline ist.. jedenfalls momentan... nenene, wenn man etwas macht, dann richtig und diese paar € für ne vb-lizenz sind eigentlich für jeden zu verkraften... dann kauft man sich halt mal am we einen conti alk weniger :D

in der wbb2 version hat sich einiges geändert...
und wbb2 hat so eigentlich die gleichen fearutres wie das vb
das man bei vb.org einfach jeden hack finde ist richtig...

caillean
18.04.2002, 17:51
Original geschrieben von Sebi

in der wbb2 version hat sich einiges geändert...
und wbb2 hat so eigentlich die gleichen fearutres wie das vb
das man bei vb.org einfach jeden hack finde ist richtig...

Nur das man im Gegensatz zum VBB für ein unausgereiftes Produkt namens WBB 2.0 Beta Geld bazahlt...

Wütender
08.10.2003, 12:03
wenn ihr miteinander arbeitet als gegen einender wärt ihr noch besser

Sebi
08.10.2003, 12:17
Original geschrieben von Wütender
wenn ihr miteinander arbeitet als gegen einender wärt ihr noch besser

och nööööööö
da holt bei mywbb.info so ein kacknub diesen thread aus der versenkung der schon jahre alt ist, und schon melden sich hier wieder leute an, die ihre kommentare zu einem längst gegessenen thread ablassen müssen.

mywbb rockz!

martin
08.10.2003, 13:40
würdest du bitte endlich mal aufhören jeden wbb nutzer hier als "kacknub" (was auch immer das sein soll...) zu bezeichen?

du gehst mir mit dem scheiss, verbunden mit deinen nicht selten dämlichen kommentaren, extrem auf die eier - und vermutlich bin ich nicht der einzige der das so sieht.

das ist ein **** ins knie für diejenigen, die sich hier täglich bemühen keinen kindergarten aus der seite werden zu lassen. also etwa dem, was deiner vorstellung von mywbb entspricht. nur seh ich in dem thema dort, welches auf dieses verweist, keinen halb so blöden beitrag wie deinen hier.
komisch - oder?

also hör bitte endlich damit auf, sonst bezeichnen die bei mywbb besucher dieser seite noch als "kacknub" - und das wohl nicht ohne grund.

Alex
09.10.2003, 00:20
Ich find's lustig, was hier so hin- und hergeschmissen wird. :D

Aber mal im Ernst: Fakt bleibt, dass das vB nach wie vor fuehrend ist. Sei es die Geschwindigkeit, Funktionsvielfalt, Komplexitaet oder Anpassbarkeit (mit vB 3.0 zumindest).

Also hoert auf Euch zu zanken. wbb schoen und gut, wenn man keine Kohle hat (selbst dann gibt es bessere Alternativen, invisionboard als Beispiel) und fuer Leute, die es bezahlen koennen, gibt es halt nur vB als vernuenftige Community Loesung.

visionZ
10.10.2003, 23:45
Ich benutze das wbb2 selber, bin aber nicht zufrieden damit.
Es hat viel zu viele Bugs ... etc.
Aber man kann es einfach bedienen.
Es sieht auch besser aus als des vb.

Ich wollte mir auch ein vb holen, habe mir dann aber folgendes gedacht - spinnst du, 170€ für ein Forum aus zu geben?
Darauf hin hab ich es dann gelassen.

So bleibe ich bei woltlab, obwohl ich das ganz Team net mag, total unfreundlich etc.

pogo
11.10.2003, 11:07
So, das ist jetzt wirklich ausgelutscht.