PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sicherheits bild wird nicht angezeigt

hengscht
25.04.2008, 15:20
hi, nun zu meinen nächsten problem, bei der regg. wird das sicherheitsbild nicht angezeigt, hab die bilder per ftp nochmal in die ordner gepackt, es passiert nichts...bitte um hilfe

hengscht
25.04.2008, 17:40
hab nun auch gesehen das im bilderalbum es nicht so aussieht http://files.vbulletin.com/3.7/album-show-album.png

sondern da stehen nur die namen und man muss draufklicken damit man das bild sieht....grummel...was muss ich da ändern? ich suche schon vergebens...

hengscht
25.04.2008, 22:34
kann mir denn niemand helfen? wenn ich rechtsklick auf das leere feld mache kommt das

Fatal error: Call to undefined function imagecreatetruecolor() in /srv/www/httpd/phost/x/com/***/***/web/vb/includes/class_image.php on line 1709

StGaensler
26.04.2008, 07:44
Hallo,

dies ist eine Funktion, die es üblicherweise nur gibt, wenn GD installiert ist - wende dich da bitte an deinen Hoster, damit er dir das installiert, bzw. stelle gleich auf ImageMagick um (sofern möglich).

Viele Grüße,
Stefan

hengscht
27.04.2008, 15:02
vorher ging es ja auch, also er hatte bei der 3.6.8 immer das sicherheitsbild gezeigt, selbst das macht er nicht mehr....kann ich das gd nicht auch installieren? und wie funktioniert dieses image dingens da?

StGaensler
27.04.2008, 15:07
Hallo,

da hat dein Hoster wohl etwas an der Serverkonfiguration geändert. Nein, wenn du keinen Shell/Root Zugang hast, kannst du da selbst nichts machen, da musst du dich an deinen Webhoster wenden. ImageMagick ist besser als GD, aber im Prinzip haben beide dieselben Aufgaben: Bilder zu erstellen und zu bearbeiten.

Viele Grüße,
Stefan

hengscht
27.04.2008, 15:56
okay, weisst du auch warum im bilderalbum die bilder erst angezeigt werden wenn man auf den jeweilligen namen klickt? ich dachte man sieht wenn man nen album anklickt die bilder in klein...?

edit: mit gd geht nun, wie geht das mit den captcha? er zeigt es in der reg nicht an....

Delazar
27.04.2008, 17:24
edit: mit gd geht nun, wie geht das mit den captcha? er zeigt es in der reg nicht an....

Für captcha muss du dich registrieren und von da bekommst dann ein Public und ein Privat key. Die Sachen trägst du da ein und siehe da, es wir was angezeigt.

Gruß
Delazar