PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist $customfields geblieben ?

Merlin_
26.04.2008, 19:21
Hallo,
ich nutze Photoplog Lite. Um einen Link zu den Bildern eines Users anzuzeigen hatte ich im Template MEMBERINFO unter die Variable $customfields das hier eingetragen:

<if condition="$photoplog_memberinfo">
<a href="http://www.testforum.de/forum/photoplog/index.php?$session[sessionurl]u=$userinfo[userid]">$userinfo[username]'s Fotos</a>
</if>Bei 3.7RC4 finde ich diese Variable nicht mehr im MEMBERINFO. Wo müsste ich jetzt den Link eintragen ?
Gruss,Micha

StGaensler
26.04.2008, 19:27
Hallo,

das kommt ganz darauf an, in welchem Tab du den Link jetzt haben willst... z.B. wenn er im Tab Statistiken auftauchen soll, dann irgendwo zwischen <!-- stats --> und <!-- /stats -->

Viele Grüße,
Stefan

Merlin_
26.04.2008, 19:45
Hallo Stefan,
vielen Dank für deine Antwort. Die Einträge <!-- stats --> und <!-- /stats --> sind bei mir in keinem Template vorhanden :o. Ich dachte an den Block "About me". Muss ich den Link jetzt im Template "memberinfo_block_aboutme" einfügen ? Und wenn ja wo ? So sieht das Template bei mir jetzt aus:

<div class="alt1 block_row">
<if condition="$show['simple_link']">
<div id="simple_aboutme_link"><a class="smallfont" href="member.php?$session[sessionurl]u=$bbuserinfo[userid]&amp;tab=aboutme&amp;simple=1">$vbphrase[view_your_about_me]</a></div>
</if>

<if condition="$show['edit_link']">
<div id="simple_aboutme_link"><a class="smallfont" href="member.php?$session[sessionurl]u=$bbuserinfo[userid]&amp;tab=aboutme">$vbphrase[edit_your_about_me]</a></div>
</if>

<ul class="list_no_decoration">
$block_data[fields]
<if condition="$prepared['signature']">
<li class="profilefield_category">
$vbphrase[signature]
<dl class="list_no_decoration profilefield_list"><dd id="signature">$prepared[signature]</dd></dl>
</li>
</if>

</ul>
</div>

Gruss,Micha

StGaensler
26.04.2008, 21:14
Na, da hast du recht - dann stammt das wohl aus einer php-Datei :)

Genau, das ist das richtige Template. Wo genau du den Code einfügst, hängt wieder davon ab, wo du das es haben willst :) Ich würde die Stellen jeweils vor <if ... (der ersten Ebene) und vor </div> vorschlagen.

Viele Grüße,
Stefan

Merlin_
27.04.2008, 13:00
Hallo,
ich habe jetzt das Template "memberinfo_block_statistics" für den Link ausgewählt. Unter dem letzten </fieldset> habe ich folgendes eingefügt:

<fieldset class="statistics_group">
<legend>Garage</legend>
<ul class="list_no_decoration">
<a href="http://www.testforum.de/forum/photoplog/index.php?$session[sessionurl]u=$userinfo[userid]">$userinfo[username]'s Garage</a>
</ul>
</fieldset>Das klappt prima, aber eigentlich sollte die Condition

<if condition="$photoplog_memberinfo">dabei helfen den Link nur anzuzeigen, wenn der User auch wirklich Bilder in der Galerie hat. Bei 3.6.x hat das noch einwandfrei funktioniert. Auch bei 3.7RC4 scheint die Variable "$photoplog_memberinfo" da zu sein :

<if condition="$photoplog_memberinfo">
<b>Bilder von $userinfo[username]</b>
$photoplog_memberinfo
</if>zeigt brav die Bilder eines Users über dem Profil an.

Jetzt die Preisfrage: Warum funktioniert die Abfrage der "$photoplog_memberinfo" in den Untertemplates von MEMBERINFO nicht mehr ?
Wäre wirklich schön, wenn wir das gelöst bekämen.
Gruss,Micha

Mystics
28.04.2008, 14:41
Das solltest du den Entwickler von Photoplog fragen. :rolleyes:

Merlin_
28.04.2008, 20:55
Hallo Mike,
hab ich jetzt mal gemacht (http://www.vbulletin.org/forum/showpost.php?p=1501655&postcount=1744), ich hoffe ich habe das Problem dort gut genug beschrieben und die Leute beherrschen meine "Fremdsprache" ;)
Gruss,Micha