PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vB Preise im deutschen Kundenbereich

jluerken
30.04.2008, 11:36
Hi vB Germany,

ich habe eine Lizenz auf der englischen Seite, und eine bei euch.
Beide wollte ich soeben um ein weiteres Jahr verlängern, dabei habe ich festgestellt das die deutschen Preise von denen von Jelsoft erheblich abweichen.

Zahlt man derzeit 30$ bei Jelsoft (+5,25$ VAT), sind es hier 34€.
Leider kann ich bei Euch nicht in Dollar zahlen und so von den aktuell guten Wechselkursen profitieren.

Bei einem Kurs von derzeit ca. 1€=1,6$ sollten das auf Eurer Seite ca. 22€ für eine Lizenzerneuerung sein.

Wieso sind die Preise so unterschiedlich, schliesslich bekomme ich die gleiche Leistung und das gleiche Produkt oder?

Gruss
jluerken

Andreas
30.04.2008, 11:48
Nein, du erhälst nicht die gleiche Leistung und auch nicht das selbe Produkt:
Beim Jelsoft erhälst Du ein englisches vBulletin und englischen Support - hier erhälst Du ein deutsches vBulletin und deutschen Support.

Die Übersetzung kostet zusätzliche Resourcen, somit ist die deutsche Version logischerweise etwas teurer.

Davon abgesehen werden die Preise bei Jelsoft in Kürze eh angepasst :-)

pogo
30.04.2008, 11:54
Du kannst in den wenigsten Geschäften in Deutschland ein Produkt zum Dollarpreis, den du aus dem Ausland kennst, umgerechnet in Euro kaufen, oder?
Warum sollte das dann bei uns möglich sein und wir unsere Preise an den aktuellen Dollarkurs anpassen?
Sollten wir auch unsere Supportqualität an die Dollarschwankungen anpassen?

hcmagix
30.04.2008, 12:04
Verstehe einfach nicht diese ständige Wechselkurs Feilscherei.
Ich zahle gern für ein gutes Produkt und guten Service hier was auch der Binnenkonjunktur dient. Mal so im weitesten Sinne gesprochen.

jluerken
30.04.2008, 13:22
Es geht mir weder um Feilscherei, noch habe ich behauptet ich sei mit dem deutschen Support nicht zufrieden.
Es ging mir lediglich darum ein Verständnis dafür zu erhalten wieso die Preise so unterschiedlich sind auch ohne die aktuellen Wechselkurse zu betrachten.

Bevor ich eine zusätzliche deutsche Lizenz erwarb hatte ich lange Zeit nur eine englische, konnte jedoch auch dann ohne weiteres die deutschen Sprachfiles beziehen oder hier Fragen stellen.
Ich finde die Aussage von Andreas also nicht ganz korrekt, sehe jedoch natürlich ein das eine Übersetzung immer zusätzliche Resourcen kostet die auch bezahlt werden wollen.

@Pogo:
Ich rede nicht von einer Leberwurst, einem Skateboard oder einem Kühlschrank sondern von einer Software die es zum Download gibt.
In diesem Falle ist es mir gleich ob ich die von einem deutschen Betreiber erhalte oder von einem amerikanischen.
Ich kaufe ja auch hier kein Gut, sondern ich erwerbe lediglich die Möglichkeit zur Nutzung.
Hier kann man also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

@hxmagix:
Ich zahle auch gern für ein gutes Produkt und habe ja auch bereits Lizenzen mit allen Zusatzaddons.

Noch einmal, es geht bei meiner Frage nicht darum einen Support schlecht zu reden oder die Wertigkeit der Software anzuzweifeln, ich habe mich lediglich gefragt wieso so unterschiedliche Preise genommen werden?

Onur
30.04.2008, 14:35
wurde alles schon im "Vor dem Kauf" durchgekaut, die Version ist auch an einigen hardcodeten Stellen übersetzt, so wie die Installation schon in Deutsch ist

Du sollest aber bei deinem Wechselkursgedanken mit berücksichtigen das du bei Adduco einkaufst, selbst wenn du dort in $ zahlst diese das dann in € wechseln müssten, ebenso Jelsoft wohl eher mit Pfund arbeitet und daher wegen dem miesen Dollarkurs nun die Preise angepasst hat

hcmagix
30.04.2008, 15:39
Was Apple macht ist frech!

Janmaat
30.04.2008, 16:52
Kauf 1 Liter Bezin bei Shell in USA und kauf 1 Liter Benzin bei Shell in Germany.

Anschließend schickst du eine Mail an Shell Germany und fragst warum der Benzinpreis hier umgerechnet nicht 1:1 dem in USA entspricht.

Sorry, aber Äpfel mit Birnen zu vergleichen ist echt albern.