Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lightbox funktioniert nicht
entertain
30.04.2008, 19:48
Hallo alle,
bei mir ist bei "Texte: Anhänge" unter "Lightbox verwenden" "Ja, wenn die Grafik angeklickt wird", aktiviert.
Im Firefox ist es allerdings so wenn ich auf eine Grafik klicke:
1x Klick = nichts passiert
2x Klick = Grafik wird in neuem Fenster angezeigt
Im Internet Explorer wird die Grafik mit einem Klick in einem neuen Fenster angezeigt.
Hier auf vBG.com geht die Lightbox mit meinem Firefox auch - woran kann das denn dann liegen?
cu
entertain
entertain
30.04.2008, 20:02
liegt auch an einem Add-on ;) :(
Sehr informativ dein letzter Beitrag... an welchem denn ? Hab das gleiche Problem...
entertain
30.04.2008, 20:10
sorry :o Watermark Attachments ;)
war eigentlich klar ich Dummi^^
danke dir ;) Geht jetzt bei mir auch :)
Jetzt nur noch 34943883 andere Bugs fixen... das meiste mit Design usw...
Hy,
ich habe das gleiche Problem. Hatte auch die Watermark Erweiterung im Forum installiert. Obwohl ich die nun deinstalliert habe, klappt das leider immer noch nicht.
Die Bilder werden immer in einem neuen Browserfenster angezeigt ( Firefox + IE )
Gruß
Frank
Bei mir funktioniert die Lightbox nicht wenn die Grafik mit
[attach]
in den Beitrag eingebunden wurde. Sonst funktioniert es. Das Abschalten von AddOns brachte auch keine Besserung. Hat da jemand eine Idee?
Gruss, Loso
Master67
03.05.2008, 06:46
Frage......... hat schon einer eine Lösung des Problems "Lightbox + Watermark Attachments" ?
Leider kann... oder besser möchte ich nicht auf den "Watermark-Hack" verzichten, deshalb läuft bei mir die "Neue vB Lightbox" nicht.
Gruß Master67
Ich finde die Lightbox von vb nicht gerade gelungen, besonders was mehrere Grafiken angeht, und setze weiterhin auf Highslide Hack.
Ich ebenso. Das mit dem Klick ins Bild schließt es nämlich dort und ich muß nicht immer erst an das kleine X mit der Mouse fahren, um es zu schließen. Wenn ich einfach wie gewohnt klicke habe ich eine neue Registerkarte mit dem Anhang wie früher geöffnet. Auch bei großen Bildern wird dieses Verfahren angewandt und ich muß dann im Browser scrollen. Mir gefällt Highslide auch deutlich besser. :)
ich habe kein watermark hack installiert und bei mir verhält sich die lightbox auch doof.
klicke ich das bild an geht die lightbox auf und alles ist soweit ok.
wenn ich jetzt in das bild klicke, schaltet sich die lightbox einfach ab.
wenn ich aber auf das X klicke, dann passiert das, was eigentlich sollte und ich bin wieder "zurück"
Master67
03.05.2008, 12:55
Highslide Hack und der Watermark Hack läuft bei mir auch..... nur die "neue" Lightbox ist Zentrierter und ich glaube sie zeigt auch Größere Bilder an als der Highslide Hack.
Deshalb hätte ich schon gerne gewechselt.....
Gruß M67
Bei mir funktioniert auch die Lightbox gar nicht - Bild wird immer in neuem Fenster geöffnet. Kein Watermark oder anderes Grafik-Plugin.
Any ideas?
Bei mir funktioniert auch die Lightbox gar nicht - Bild wird immer in neuem Fenster geöffnet. Kein Watermark oder anderes Grafik-Plugin.
Any ideas?
Überprüfe mal die Einstellungen ->
Lightbox verwenden
Das Lightbox-Overlay verwenden, um Bilder über dem Inhalt des aktuellen Browserfensters anzuzeigen, anstatt sie in voller Größe in einem neuen Browserfenster zu laden.
Wenn das Lightbox-Overlay verwendet wird, kann ein Bild durch einen weiteren Klick darauf in seiner vollen Größe angezeigt werden.
Das sollte zumindest auf "ja, xxxxxx" stehen
P.S. Wie machst du denn deine Signatur-Grafik? Würde ich gerne für mich auch realisieren ;)
Überprüfe mal die Einstellungen ->
Das sollte zumindest auf "ja, xxxxxx" stehen
P.S. Wie machst du denn deine Signatur-Grafik? Würde ich gerne für mich auch realisieren ;)
Die Einstellungen habe ich natürlich alle schon mal in jeder Einstellung getestet, zeigt keinen Effekt. Selbst mit einem ganz neuen Style, in dem ja keine Änderungen sein dürften klappt das nicht - im Testforum hingegen einwandfrei.
Das SigPic wird durch ein kleines PHP erzeugt, welches als CRON-Job bei Cronjob.de läuft. Ist nicht auf meinem Mist gewachsen, schicke ich Dir aber gerne mal zu, ist free soviel ich weiß
Hmm, ist ein Template-Problem - mit frischen Templates eines neuen Styles funktioniert es. Jetzt ist wohl Sissyphus-Arbeit angesagt um das zu suchen - vielleicht hat einer eine Idee, welches Template da zuständig sein könnte?
Die ganzen Attachment-Templates sind unverändert.....
Administrator-Kontrollzentrum -> vBulletin-Einstellungen -> Allgemeines -> Templatenamen als Kommentar in HTML-Quelltext schreiben -> Ja
Im Quelltext deiner Seite siehst du dann, welche Templates an welcher Stelle verwendet werden.
Dann kannst du gucken, welche davon du verändert hast.
Noch einfacher ist, wenn du den Debug-Modus in der config.php aktivierst.
Dann siehst du unter dem Footer, welche Templates auf der Seite verwendet werden.
// $config['Misc']['debug'] = 1;
ändern in
$config['Misc']['debug'] = 1;
Super, Danke. Damit habe ich den Übeltäter SHOWTHREAD schon mal entdeckt - jetzt muss ich nur noch den Fehler finden, aber das dürfte jetzt ja kein Problem mehr sein.
Bevor ich einen neuen Thread aufmache,poste ich das mal hier hinein.
Die Lightbox ist aktiviert aber die Links werden in einem neuen Tab geöffnet welche Funktion müsste ich ein/ausschalten das es nu klappt??
Sind deine Templates auf dem aktuellen Stand? Vorallem das postbit und Showthread Template?
Wenn nicht, dann suche den Fehler dort.
Erledigt, danke dir klappt.
Showthread war dafür verantwortlich.
Postbit und Showthread habe ich mal geändert und die Version von 3.7.0 eingefügt.
jiggle.de
31.05.2008, 03:49
Bei mir auch das gleiche Problem. Im IE gehen die Bilder immer in einem neuen Fenster auf.... Hat denn keiner eine Idee ?
StGaensler
31.05.2008, 10:30
Hallo,
hast du denn die Ideen, welche über deinem Beitrag stehen, bereits ausprobiert?
Viele Grüße
Stefan
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.