Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Securitytokens
Mit dem Safari-Browser erhalte ich von Zeit zu Zeit, z.B. wenn ich auf Kontrollzentrum klicke, folgende Fehlermeldung:
Ihr Seitenaufruf konnte auf Grund eines fehlenden oder falschen Securitytokens nicht verarbeitet werden.
Wenn Sie meinen, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, wenden Sie sich bitte an den Administrator und beschreiben Sie genau, was Sie gemacht haben, bevor diese Meldung angezeigt wurde.
Woran könnte das liegen?
Vielen Dank!
StGaensler
01.05.2008, 02:03
Das liegt daran, dass für Abfragen der Securitytoken eingefügt wurde. Probiere es bitte einmal mit einem Standard-Style ohne Oberstyle. Wenn es dann noch nicht funktioniert, dann deaktiviere bitte das Plug-in System.
Wenn es dann funktioniert, musst du heraussuchen, um welches Plug-in es sich handelt. Für dieses musst du dir dann ein Update besorgen, oder nach der Anleitung auf vBGo den Securitytoken selbst einbauen.
Viele Grüße,
Stefan
Ich bekomme auch diese security fehler. Kann es sein, dass dieser "Securitytoken" abhängig ist, von welchen server die anfrage kommt?
Ich betreibe das forum über einen loadbalancer mit vielen webservern. Es kann vorkommen, dass der user bei jeden seitenaufruf auf einen anderen webserver zugreift, er würde also beim absenden der seite auf server A die antwort von server B bekommen.
Kann das ein problem sein?
StGaensler
01.05.2008, 19:06
Hallo,
wenn du unterschiedliche Datenbanken verwendest, dann kann das durchaus sein - aber da hättest du noch mehr andere Probleme.
Soweit ich das verstanden habe, wird der Securitytoken einmal für eine Session generiert, und bleibt dann bis zum Ende der Session erhalten. Also wenn beide Server auf dieselbe Datenbank zugreifen, ist der Securitytoken gleich, und es ist egal, auf welchem Server dein Benutzer landet.
Viele Grüße,
Stefan
Ich habs gefixt, es war das "Footer" template was ich noch nicht zurückgesetzt hatte.
Ich habe nun alles probiert, ältere mods deinstalliert, doch die fehlermeldung kommt immer noch..
kann mir jemand einen tipp geben?
wäre sehr dankbar!
WizardFox
04.05.2008, 04:33
Einfach in Schablonen
<input type="submit"
suchen.
Vor dem <input type="submit" .........>
<input type="hidden" name="securitytoken" value="$bbuserinfo[securitytoken]" />
setzen.
Tut mir Leid für mein Deutsch.
Master67
04.05.2008, 13:52
Ich habe das selbe Problem.... wo muss ich die Codezeile einsetzen??
Gruß M67
Edit
Erledigt es gab ein Update für GRAS :)
Einfach in Schablonen
<input type="submit"
suchen.
Vor dem <input type="submit" .........>
setzen.
Tut mir Leid für mein Deutsch.
vielen Dank. habe es in allen templates ersetzt. die meisten Fehlermeldungen sind jetzt auch weg.
ausser hier: Gleich nach dem Login mit Safari kommt auch wieder diese meldung?
Wie kann ich das korrigieren?
Vielen Dank!
wäre um jede unterstützung sehr dankbar, bevor ich zu viele User deswegen verliere..
StGaensler
13.05.2008, 23:40
Hallo,
auf vBGo! gibts ne Anleitung dazu: http://www.vbulletin-germany.org/showthread.php?t=3515
Viele Grüße
Stefan
Vielen Dank.
Den ersten Code habe ich eingefügt wie im Beitrag weiter oben.
Beim zweiten Code ( define('CSRF_PROTECTION', true);) weiss ich nicht was ich damit anfangen muss bzw. in welchem file ich dass einfüge.
Wäre sehr dankbar
StGaensler
14.05.2008, 00:02
Funktioniert es denn jetzt?
Wenn du die Fehlermeldung bekommst, brauchst du diese Zeile nicht, denn die Zeile aktiviert den Schutz, welcher dann die Fehlermeldung ausspuckt.
Sonst kannst du auch noch ein Support-Ticket erstellen, und wir schauen mal, was wir machen können - auch wenn es eigentlich nicht zum Support gehört.
Viele Grüße
Stefan
ich habe jetzt VBA CMPS neu installiert, die neuste version.
jetzt ist die meldung weg, ich hoffe, dass ich nun alle mods abgedeckt habe..
vielen Dank & Gruss
parreira
25.05.2008, 23:16
<input type="submit"
bei keine template gibt so eine zeile oder kode!
Probiere es bitte einmal mit einem Standard-Style ohne Oberstyle
habe es auch mit einem Standart style ohne obersteyl probiert aber gleiche proplem bzw. Fehler Meldung!
Ihr Seitenaufruf konnte auf Grund eines fehlenden oder falschen Securitytokens nicht verarbeitet werden.
Wenn Sie meinen, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, und beschreiben Sie genau, was Sie gemacht haben, bevor diese Meldung angezeigt wurde.
und beschreiben Sie genau, was Sie gemacht haben, bevor diese Meldung angezeigt wurde.
Was hast du denn gemacht, als die Fehlermeldung auftrat?
Deaktivier auch mal das Plug-in-System und guck, ob der Fehler dann immer noch erscheint.
vBulletin-Einstellungen->Plug-in- / Hook-System
parreira
12.10.2008, 21:43
habe ich bei allen Styles drin aber habe den oben genanten Proplem immer wieder und beim vielen modülen oder Plugins.
Nerft mich ohne ende, und Vbulletin könnte bis jetz leider keine Lösung finden.
parreira
12.10.2008, 21:54
habe immer noch gleiche propleme!
StGaensler
12.10.2008, 23:09
Hast du denn das gemacht, was pogo vorgeschlagen hat? Magst du seine Frage mal beantworten?
Lade doch bitte einmal die Standard vBulletin-Dateien hoch, funktioniert es dann?
Viele Grüße
Stefan
PS: Schreib doch das gleich alles zusammen rein, dann ist das übersichtlicher... Wenn du das Problem bei Plug-ins hast, dann wende dich bitte an die Autoren dieser Plug-ins.
parreira
14.10.2008, 18:41
Hast du denn das gemacht, was pogo vorgeschlagen hat? Magst du seine Frage mal beantworten?
Lade doch bitte einmal die Standard vBulletin-Dateien hoch, funktioniert es dann?
Viele Grüße
Stefan
PS: Schreib doch das gleich alles zusammen rein, dann ist das übersichtlicher... Wenn du das Problem bei Plug-ins hast, dann wende dich bitte an die Autoren dieser Plug-ins.
habe endlich es gelöst.
ich habe alles gemacht was mann mir empfohlen hat, aber hat nicht geholfen.
hier der Lösung.
admincp>pdodukt hinzufügen>
Auch das installieren des Plugins hat bei mir nichts gebracht, so langsamm wirds mir sehr sehr läßtig.
Das Problem ist aufgetretten seit dem ich das vBCMS installiert habe und ist momentan nur wenn ich den Score nach einem Spiel (Arcade) Speichern will.
Kann mir da einer helfen.
Wenn der Fehler bei einem Arcade-Add-on auftritt, dann sollte die Lösung bzw. eine neue Version im entsprechenden Thema des Add-ons zu finden sein.
Ich habs bereits gefunden, muß mich da erst einwenig reinfinden mit dem securitytoken, ist nicht immer leicht zu finden wo genau der Fehler herkommt.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.