PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update von 3.6.8 auf 3.7 macht Probleme

harakiri
01.05.2008, 12:27
Hallo,

beim Update bekomm ich folgenden Fehler:

Warning: require_once(/www/htdocs/fonboard/install/upgrade_language_de.php) [function.require-once]: failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/fonboard/install/upgradecore.php on line 54

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/www/htdocs/fonboard/install/upgrade_language_de.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/fonboard/install/upgradecore.php on line 54

Ich lad die Dateien jetz nochmal direkt im ASCII Mode hoch (vielleicht wurde das aus Versehen im binary-mode hochgeladen) ...

Ansonsten jemand ne Idee?

LG,
Chris

Mystics
01.05.2008, 12:32
Am Besten das ganze install Verzeichnis nochmal löschen, im ASCII-Modus neu hochladen und die Berechtigungen überprüfen.

harakiri
01.05.2008, 12:36
Alles im ASCII Mode hochgeladen. Alle Files im install Ordner auf 755 gesetzt. Fehler:

Warning: require_once(/www/htdocs/fonboard/install/upgrade_language_de.php) [function.require-once]: failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/fonboard/install/upgrade.php on line 27

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/www/htdocs/fonboard/install/upgrade_language_de.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/fonboard/install/upgrade.php on line 27

harakiri
01.05.2008, 12:46
Fehler behoben. Habe alle Dateien auf 644 gesetzt.

Schraubär
01.05.2008, 21:10
Gleiches Problem hatte ich auch,
lag komischerweise am chmod...

Bei 3.6.10 wars auch.... Davor nicht...

ich lad nicht via ftp hoch sondern lade via wget runter und verschieb auf der Shell...

Beim entpacken sind die Rechte schon falsch gesetzt fuer diese eine Datei...

harakiri
01.05.2008, 21:43
Bei mir war's ne vermurkste Einstellung in Cyberduck (FTP Client).

Naja nun läufts ja Gott sei Dank... und das Diagnose Tool (AdminCP -> Wartung -> Diagnose) ist echt Gold wert :)