PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung bei Profilaufruf

caresa
01.05.2008, 12:49
Hallo,

eine Userin (bis jetzt) bekommt beim Aufrufen anderer Profile folgende Fehlermeldung:

Warnung: mktime() expects parameter 4 to be long, string given in [path]/includes/class_userprofile.php (Zeile 260)

Sie bekommt das aber nicht bei jedem Profil. Hat irgendwer eine Idee?

Viele Grüsse

Caresa

Hatsu
01.05.2008, 13:03
Sieht so aus, als stimmt da was mit dem Geburtsdatum in den betreffenden Profilen nicht. Bekommst Du denselben Fehler auch? Da wird anstelle einer Zahl eine Zeichenkette übergeben.

caresa
01.05.2008, 15:11
Hallo,

es könnte in der Tat an den Geburstagen liegen. Beide Profile, wo die Userin die Fehlermeldung gezeigt bekommt, zeigen als Geburstag 01.01.(2008) - so bekomme ich es angezeigt.

Interessant ist aber auch, dass auch mein Ausprobier-User :D keine Fehlermeldung bekommt sondern auch 01.01.2008.

Mein Ausprobier User ist ein User, den ich je nachdem was ich probiere, in verschieden Gruppen schiebe.

Aktuell ist er in der selben Gruppe mit den selben Rechten wie die Userin, die das Problem hat.

Könnte es evtl. daran liegen, dass Geb Datum angeben Pflichtfeld ist?

Viele Grüsse

Caresa

Hatsu
01.05.2008, 15:46
Eher was in den betreffenden Feldern eingetragen ist. Bei mir ist auch Geburtstag Pflicht und ich habe die Probleme nicht.

Mystics
02.05.2008, 20:37
Bei 6 Benutzern stand als Geburtstag in der Datenbank nur "--" drin.

Ich kann mir nicht erklären, woher das kommt.

Ich habe die 6 Benutzer korrigiert.

caresa
02.05.2008, 21:02
Hallo Michael,

Danke für den schnellen Support.

Warum das passieren konnte weiss ich auch nicht, ich nehme mal an, die haben in der alten Version einfach das Feld leer gelassen und da ging das irgendwie.

Egal, Problem ist behoben - vielen Dank

Viele Grüsse

Caresa