PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim Upgrade 3.6.10 - 3.7.0

Gamorreaner
03.05.2008, 13:19
Hallo.

Hätte da ein paar Problemchen mit dem Upgrade von 3.6.10 auf 3.7 welche ich leider nicht alleine gelöst bekomme.

Ich habe mir die das 3.7 aus dem Kundenbereich heruntergeladen und die Dateinen daraus in die entsprechenden Ordner des 3.6.10 auf dem Webspace (testserver) gepackt, wobei schonmal meine erste Frage entsteht.

Ist es normal das das Downloadfile der 3.7 nur zum upgrade geeignet ist? Da sind nur ein paar wenige Files drin. Unter anderem der Ordner forum in welchem dann die auszutauschenden Dateien drin währen (in jeweils 6 Ordner gepackt). Das File wirkt auf mich irgendwie unkomplett, weil mit dem wenigen was da drin ist kann man sicherlich kein vb neu installieren.

Jedenfalls habe ich diese Daten dann nun in die einzelnen Ordner des bestehenden vbs gepackt und habe dann wie hier (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=35885) beschrieben die 3.6.10 auf 3.7 mittels install/upgrade.php upgraden wollen. Schön und gut, dann habe ich die ganzen Schritte durchgeführt aber soweit ich sehen konnte hat sich dadurch garnichts verändert :confused: .

Deshalb bin ich dann nochmal auf die beiliegende Readme und habe das ganze dann versucht über die /admincp/vbacmps_install.php zu upgraden, wobei eine Tabelle in der Datenbank nicht gefunden wurde. Das ganze hat mich dann ein wenig verdutzt ob es nun ein Upgrade ist oder um was genau es sich dabei handelt. Deshalb hab ich dann statt upgrade dort bei den Optionen neu installieren gedrückt und die Schritte befolgt. Nun bin ich nach Abschluss dieser installation wieder ins ACP gegangen und habe das Menü für das CMPS auch vorfinden können, allerdings steht oben bei der aktuellen Versionsnummer nun immer noch 3.6.10, weshalb ich nun vollkommen unsicher bin was den nun das ganze ist was ich da installiert habe.

Das ganze macht auf mich mehr einen Eindruck wie ein Addon aber nicht wie ein update :confused:.

Währe nett wenn mir dahingehend jemand was genaueres sagen könnte. Bin mit dem vb noch ein ziemlicher Neuling :).

Schraubär
03.05.2008, 13:36
Hast Du alle Templates aktualisiert ?

Das musst schon machen um die Aenderungen nutzen zu koennen.

Gamorreaner
03.05.2008, 13:44
Hi.

Danke schonmal für deine Antwort.

Bin grade auf Aktualisierte Templates suchen gegangen und der sagt mir das dort alles aktuell ist. Steht aber trotzdem oben noch 3.6.10.

Hatte nach dem Einbau aber auch noch keinerlei Änderungen an den Templates vorgenommen gehabt.

Mystics
03.05.2008, 15:39
Da sind nur ein paar wenige Files drin. Das ist schon das erste, was mich stutzig macht. Du hast wohl das falsche Paket heruntergeladen. Gehe bitte nochmal in den Kundenbereich und achte darauf, dass du das komplette Paket herunterlädst. Das Paket enthält 864 Dateien.

Lade dann alle Dateien aus dem "upload" Verzeichnis dieses Paket auf deinen Server und achte darauf, dass alle alten Dateien überschrieben werden. Fange dann nochmal mit /install/upgrade.php an.

Hoffi
03.05.2008, 15:59
Die Datei /admincp/vbacmps_install.php gehört sich nicht zu vBulletin, sondern zu vBAdvanced. Das sollte nach der Installation gelöscht werden.

Gamorreaner
03.05.2008, 16:28
Ups :o .

Habe den Fehler entdeckt. Mal wieder menschliches Versagen :eek:. Ich hatte die ganze Zeit das falsche Zip geöffnet. Dachte wegen den 3.6-3.7 im Zipnamen das es das wäre was ich heruntergeladen hatte und da es noch dazu das neueste im Ordner war... . Das richtige befand sich dann im Ordner davor. Ich glaub ich sollte meinen Ordnern echt mal eine bessere Struktur verleihen :rolleyes:.

Ich denke ab jetzt dürfte alles einwandfrei klappen. Trotzdem vielen Dank. Die Denkanstöße haben sehr beim finden des "Fehlers" geholfen.

Wünsche noch ein schönes Wochenende.