PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Forenstyles

Wulfnoth
04.05.2008, 09:45
Mich würde wirklich mal interessieren wie ihr das so handhabt. Ich habe nämlich das Gefühl, dass beim vB eine Option dominiert aber Gefühle können bekanntlich trügen.
Ich hoffe ich habe alle Antwortmöglichkeiten geboten. :cool:

Alluidh
04.05.2008, 11:34
Dann teile uns doch einmal dein Gefühl mit :D

Ich bin bei "Eigenen Style mit umfangreichen Änderungen in Templates und Farbgebung" recht gut aufgehoben. Merke ich schon wieder daran, dass wir gut eine Woche benötigen werden (geschätzt) das "Styleupdate" mit der Umstellung auf 3.7 in Einklang zu bringen :)

Im Schitt sind es um die 80 - 100 TMS Einträge

Aber hier wirst du die "Standard-vB-Nutzer" eh nicht finden, denn diese schauen maximal in den Supportbereich für ihre Forenversion. An dieser Stelle findest du eher die "irgendwann werde ich vB-Inventar"-Truppe

Wulfnoth
04.05.2008, 12:23
Mein Gefühl ist, dass die Mehrheit der Administratoren mit vB im Einsatz den Standardstyle oder zumindest den die Standardtemplates mit Farbänderung nutzen. Ich finde das ist beim vB noch extremer zu beobachten als bei vergleichbaren Forensystemen (kostenpflichtig und kostenlos).

Aber vermutlich hast du recht und ich finde hier eher das vB-Inventar und deshalb wird diese Umfrage mittelfristig kaum repräsentativ werden. Ob Jelsoft wohl für mich extra nochmal eine Kundenbefragung hinterher schickt? :D

d-talker
04.05.2008, 12:28
Ich habe die Styles bei vB-Designs gekauft, Top Styles und man hat keine Arbeit damit... muss halt aber was bezahlen, was ich dann aber gerne mache :)

Hoffe Christian bringt schnell das Update für 3.7.0 raus.... :rolleyes: :D

http://www.giga-board.com

Wulfnoth
04.05.2008, 12:32
Nachtrag:

Im Schitt sind es um die 80 - 100 TMS Einträge
Du hast einen kompletten Style mit TMS umgesetzt? Das ist mir bisher gar nicht in den Sinn bekommen, bisher habe ich es immer so gehandhabt, dass ein Template komplett neu gecodet wird wenn mehr als ein paar Zeilen verändert werden müssen.
Bringt das denn was? Bei einer größeren vB-Änderung dürften doch eh viele TMS-Änderungen nicht mehr greifen und deshalb angepasst werden?

>Yoshi<
04.05.2008, 12:33
Viele Foren ändern leider meist nur das Logo und maximal noch die Farben.
Mir fehlt die Option "vB-Standardstyle mit geänderten Farben und Grafiken" denn das würde bei mir mehr passen :)

Hatsu
04.05.2008, 12:49
Jo, bei mir auch eher.

Alluidh
04.05.2008, 12:52
Du hast einen kompletten Style mit TMS umgesetzt? Das ist mir bisher gar nicht in den Sinn bekommen, bisher habe ich es immer so gehandhabt, dass ein Template komplett neu gecodet wird wenn mehr als ein paar Zeilen verändert werden müssen.
Bringt das denn was? Bei einer größeren vB-Änderung dürften doch eh viele TMS-Änderungen nicht mehr greifen und deshalb angepasst werden?
Hmmm ... Ich tausche bei großen Veränderungen auch komplette Templates aus, je nach Menge der Änderungen. Forumhome und postbit_legacy sind da echte Kanditaten für, da kaum noch etwas Original bleibt. Aber, als Beispiel, hasse ich Button in Foren. Also werfe ich generell alle Button heraus. Dann kommen noch diverse andere Kleinigkeiten dazu und schwupps sind einige Dutzend Templateänderungen gemacht.