Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pms und $pmmaxchars
hi leute,
der unten stehende code befindet sich in dem template für die pm-erstellung (priv_sendprivmsg).
kann mir bitte einer den sinn erklären warum die maximale pm-zeichenanzahl beim prüfen durch 2 geteilt wird (pmmaxchars/2)?! :confused:
ich habe mich schon immer gewundert warum mir mittels popup gesagt wird, dass meine nachricht mit 501 zeichen zu lange ist, obwohl im cp 1000 zeichen eingestellt sind. :)
[PHP]<script language='javascript'>
<!--
var pmmaxchars = $pmmaxchars;
function validate(theform) {
if (theform.touser.value==''
s.molinari
16.09.2001, 12:51
Gute Frage.
Ich habe keine Erklärung dafür. Ich habe allerdings, die vB Götter gefragt und ich warte auf eine Antwort. Sobald ich sie habe, werde ich sie hier posten.
Scott
dank dir. :)
ich hab auch schon in der community von vbulletin gesucht, aber nichts gefunden. scheint wohl noch keinem aufgefallen zu sein. :D
hoffen wir mal, dass die götter es wissen. :)
Original geschrieben von s.molinari
Ich habe allerdings, die vB Götter gefragt und ich warte auf eine Antwort.na brauchen die götter immer solange? :confused: :D
So ich habe einfach mal pmmaxchar/2 durch $pmmaxchar ersetzt und es sieht gut aus.
Warum es da steht? Keine Ahnung.
Ersetzt werden muss pro Template (priv_forwardmultiple, priv_sendprivmsg, priv_sendto buddies):
2x "+(pmmaxchars/2)+" mit $pmmaxchar
und
1x (pmmaxchars/2) mit $pmmaxchar 1x
ja, so hab ich das problem damals gelöst. ;)
aber die frage ist doch, was sich der programmierer dabei gedacht hat.
die einzige möglichkeit die mir eingefallen ist, daß man eine fullquote machen kann, aber dann hätte man ja noch ca. 30 zeichen von der hälfte abziehen müssen.
ich find schon sehr traurig, daß scott auf die frage keine antwort bekommen hat. :(
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?s=&threadid=28188 ;)
So jetzt ist auch ne Antwort da.
Kier:
It's there by design, to stop people sending massive PMs to loads of people.
If you don't like it, it's just a case of altering that javascript in the template
Soll soviel heissen: Es soll verhindert werden, dass vielen Leuten gleichzeitig eine grosse PN geschickt wird.
Ich halte das für absoluten Unsinn, entweder ich kann die Anzahl der Zeichen definitiv einstellen oder nicht. Was macht eine Halbierung da noch für einen Unterschied?
So a Schmarrn!
selten so gelacht :rolleyes: :mad:
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.