Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stichwortsuche
Wenn man nach einem Tag (Stichwort) sucht das es noch nicht gibt kommt die Meldung:
Ungültige Angabe: Stichwort
Etwas unpassend finde ich. Die Meldung: Wurde nicht gefunden wäre da deutlich besser.
Finde ich auch etwas verwirrend.
Ich dachte ich habe was falsch gemacht ;)
Ich habe den Bug-Report erweitert:
http://www.vbulletin.com/forum/project.php?issueid=25434#note62651
Es gibt (noch) keine eigene Phrase dafür.
HansMuenchen
21.05.2008, 02:13
Und ich dacht schon ein Hack von mir währe Fehlerhaft!
Hatte heute den Hack "Tag Cloud - Forum Home" installiert.
Ich hatte 2 Themen mit dem Stichwort TEST. Das Wort TEST wurde auch groß dargestellt im Tag Cloud, jedoch nach löschen der beiden (vollständig) Beiträge, verschwand das wort nicht.
Somit vermute ich das es mehr sein könnte als nur eine falsche Übersetzung.
Hoffe es hilft evtl. beim Finden des problems.
Gruß
Hans
@HansMuenchen
Ich verstehe nicht ganz, was dein Problem mit diesem Thema zu tun hat. Das scheint doch ganz was anderes zu sein.
Wird "test" auch in der normalen Wolke angezeigt (tags.php / Erweiterte Suche)? Wenn du auf "test" klickst, werden dann Themen angezeigt?
In der erweiterten Suche werden die Stichworte weiterhin angezeigt, es wurde ja mal danach gesucht. tags.php dagegen sollte die Stichworte nicht mehr anzeigen, wenn kein Thema diese mehr enthält.
HansMuenchen
21.05.2008, 11:03
@HansMuenchen
Ich verstehe nicht ganz, was dein Problem mit diesem Thema zu tun hat. Das scheint doch ganz was anderes zu sein.
Wird "test" auch in der normalen Wolke angezeigt (tags.php / Erweiterte Suche)? Wenn du auf "test" klickst, werden dann Themen angezeigt?
In der erweiterten Suche werden die Stichworte weiterhin angezeigt, es wurde ja mal danach gesucht. tags.php dagegen sollte die Stichworte nicht mehr anzeigen, wenn kein Thema diese mehr enthält.
Hallo Mystique,
also folgendes, wenn ich auf TEST klickst bekommst Du genau DIESE Fehlermeldung :)
Laut dem entwickler des Addons bezieht das Addon die Daten aus den Stichworten die vom Benutzer angegeben werden (also in meinem Fall das wort "test").
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=174258 <-- Addon und comment vom Hersteller des Addons.
Somit dachte ich mir es hat mit diesem Fehler zu tun.
Wenn ich nach dem Wort Test im Übrigen suche bekomme ich genau eine solche Ausgabe (falsch übersetzt):
Ungültige Angabe: Stichwort
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.
Auch beim Anklicken auf das "Cloud" TEST das gleiche.
Auch wird das Wort "TEST" nicht aus den Clouds genommen was mich vermuten lässt das VB auch nach dem Löschen der entsprechenden Beiträge die Stichworte nicht sauber aus der Datenbank entfernt, weil irgendwoher muß ja schließlich das Addon die Daten beziehen.
Bin leider nicht Fachmann (programiertechnisch) genug um das ganze weiter eingrenzen zu können.
Hoffe es hilft Euch.
Sollte mein Artikel hier trotzdem verkehrt sein bitte einfach so frei sein und löschen :)
Gruß
Hans
Die Cloud wird via Cron immer neu erstelt. Wie oft die neu erstellt wird, kannst du in den Einstellungen anpassen.
Das was du meinst hat damit zu tun, denn wenn es wirklich keinen Tag "test" mehr gibt, kommt diese verwirrende Meldung.
HansMuenchen
21.05.2008, 12:44
Die Cloud wird via Cron immer neu erstelt. Wie oft die neu erstellt wird, kannst du in den Einstellungen anpassen.
Das was du meinst hat damit zu tun, denn wenn es wirklich keinen Tag "test" mehr gibt, kommt diese verwirrende Meldung.
Ja genau das meinte ich :) Nun habe den Cache ausgeschaltet trotzdem verschwindet "TEST" nicht.
Somit muß noch (frag mich nur wo) ein TAG bestehen.
Gruß
Hans
Bleibt noch meine Frage:Wird "test" auch in der normalen Wolke angezeigt (tags.php / Erweiterte Suche)?
[...]
In der erweiterten Suche werden die Stichworte weiterhin angezeigt, es wurde ja mal danach gesucht. tags.php dagegen sollte die Stichworte nicht mehr anzeigen, wenn kein Thema diese mehr enthält.Öffne bitte die tags.php bei dir im Browser und überprüfe, ob dort dieses Stichwort noch angezeigt wird.
Bei Problemen mit Add-ons können wir leider nicht weiterhelfen, daher ist wirklich nur interessant, ob der Fehler auch mit dem Standard-vBulletin (tags.php!) besteht :)
HansMuenchen
21.05.2008, 13:28
Bleibt noch meine Frage:Öffne bitte die tags.php bei dir im Browser und überprüfe, ob dort dieses Stichwort noch angezeigt wird.
Bei Problemen mit Add-ons können wir leider nicht weiterhelfen, daher ist wirklich nur interessant, ob der Fehler auch mit dem Standard-vBulletin (tags.php!) besteht :)
Schon klar mit dem Add-on, da ging es mir auch nicht drum.
Und ja (siehe Screenshot) es wird noch mit der tags.php angezeigt. Suche ich nach "test" kommt die Fehlermeldung.
Gruß
Hans
OK, das ist dann ein Bug. Aber wie ich im Testforum gesehen habe, wurde er schon für 3.7.1 behoben :)
HansMuenchen
23.05.2008, 12:40
OK, das ist dann ein Bug. Aber wie ich im Testforum gesehen habe, wurde er schon für 3.7.1 behoben :)
Na dann bleibt nur noch das warten auf die veröffentlichtung.
Dachte schon wäre zu dumm das VB zu bedienen *G*
Gruß
Hans
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.