Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Server Anbieter etc. sind zu empfehlen
Hallo wollte mal fragen welchen Server Anbieter ihr empfehlen könntet
und dann hab ich noch welche Fragen wie
Welche Betriebsystem ist für server am besten bzw. für vbulletin. (Debian, SuSe ...)
Hardware etc.
Preis ist egal nur gut und schnell sollte der anbieter sein
Ich habe mittlerweile einige Anbieter durch.
Meine Erfahrungen:
1und1
Performance und Netzzuverlässigkeit ist ein Traum, war auch der einzige Anbieter, der bei einem DDos nicht die Waffen gestreckt hat. Support ist auf Endkundenniveau sehr durchwachsen. Die dicken Brummer sind zu teuer.
Server4You
Performance und Netzzuverlässigkeit recht gut, Support quasi nicht erkennbar. Seit geraumer Zeit gehen Teile des Administrationsmenüs nicht, Anfragen wurden mit "es ist nicht bekannt, wann das wieder geht" beantwortet
Strato
Läuft gut, kaum zu motzen, Support eher nicht vorhanden
Hetzner
Sehr gut, günstig, lässt leider keinen Port 6667 zu (also keine IRC-Server möglich). Support taugt auch.
Schraubär
05.05.2008, 23:37
KeyWeb AG
Schnelle Anbindung über mehere Carrier. Sehr schnelle Reaktion auf Supporttickets.
Bei meinem defekten Netzteil war der Tausch nach knapp einer Stunde vollzogen und der Server wieder online. Hohe Zuverlässigkeit
SirHappy
06.05.2008, 00:09
Ich habe mittlerweile einige Anbieter durch.
Meine Erfahrungen:
1und1
Performance und Netzzuverlässigkeit ist ein Traum, war auch der einzige Anbieter, der bei einem DDos nicht die Waffen gestreckt hat. Support ist auf Endkundenniveau sehr durchwachsen. Die dicken Brummer sind zu teuer.
Server4You
Performance und Netzzuverlässigkeit recht gut, Support quasi nicht erkennbar. Seit geraumer Zeit gehen Teile des Administrationsmenüs nicht, Anfragen wurden mit "es ist nicht bekannt, wann das wieder geht" beantwortet
Strato
Läuft gut, kaum zu motzen, Support eher nicht vorhanden
Hetzner
Sehr gut, günstig, lässt leider keinen Port 6667 zu (also keine IRC-Server möglich). Support taugt auch.
Server4you würde ich die Finger von weglassen. Tendenziell liegt Hetzner kurz vor 1&1... meine Meinung! Strato? bähhhh:p
Hallo wollte mal fragen welchen Server Anbieter ihr empfehlen könntet
und dann hab ich noch welche Fragen wie
Welche Betriebsystem ist für server am besten bzw. für vbulletin. (Debian, SuSe ...)
Hardware etc.
Preis ist egal? Dann schau mal bei der Webhostlist vorbei, und lass Dir ein individuelles Angebot unterbreiten.
KeyWeb AG
Schnelle Anbindung über mehere Carrier. Sehr schnelle Reaktion auf Supporttickets.
Bei meinem defekten Netzteil war der Tausch nach knapp einer Stunde vollzogen und der Server wieder online. Hohe Zuverlässigkeit
Die waren mal gut, jedoch ist der Support nicht mehr wirklich prickelnd!
Bei Hetzner musste halt aufpassen, solltest Du Dich für einen Managed-Server entscheiden! 5 Kundenaccounts stehen dort nur zur Verfügung => 5 Domains. Bei den Roots ist es egal, jedoch gibt es dort keine Softwareadministration. Naja, einfach mal vorbeischauen;)
OVH ist klasse. Top Hardware und Konnektivität. Preislich zwar nicht LowCost, aber dafür kriegt man was für sein Geld.
OVH ist klasse. Top Hardware und Konnektivität. Preislich zwar nicht LowCost, aber dafür kriegt man was für sein Geld.
Von denen hab ich allerdings auch schon gutes gehört. Kenn sie aber nicht persönlich.
Stargesicht
06.05.2008, 18:34
Haben aber nach meinen Informationen, etwas "seltsame" Zahlungsmodalitäten....
Kein Lastschrift, keine KK....stimmt das noch???
Haben aber nach meinen Informationen, etwas "seltsame" Zahlungsmodalitäten....
Kein Lastschrift, keine KK....stimmt das noch???
ja, dafür monatlich kündbar - und inzw. sollte jede Bank ja auch Daueraufträge unterstützen, oder? :p
Stargesicht
06.05.2008, 20:42
ja, dafür monatlich kündbar - und inzw. sollte jede Bank ja auch Daueraufträge unterstützen, oder? :p
Wenn es so funkt ja, aber scheinbar ist jedesmal die Betreff-Nummer (die Buchungsnummer) eine andere.....(das kann der Dauerauftrag nicht)
keine Ahnung ob das stimmt, habe auch schon mit OVH geliebäugelt. Bin aber wegen der seltsamen Bedingungen etwas erschrocken gewesen....
evil_bert
08.05.2008, 14:14
1und1 is ansich ein Top-Anbieter. Allerdings haben die vor kurzer zeit den Arbeitsspeicher gesenkt sodass manche Ausführungen nicht mehr komplett möglich waren. Is mir v.a. bei meiner Joomla-Installation aufgefallen. Bei VB gas da aber keine Probleme.
Hetzner ist wohl aktuell derjenige unter den größeren Anbietern, die am meisten Serverleistung für das wenigste Geld bieten. Dafür hast du dort statt dem üblichen Plesk / Confixx "nur" Webmin.
Wenn du auf eine Webspaceverwaltung wie Plesk / Confixx wert legst, dann ist meiner Meinung nach Strato die beste Wahl, dafür kostet dort vergleichbare Serverleistung etwas mehr.
Bei den Hetznerservern sollte man meiner Meinung nach alles in allem noch etwas vertieftere Linux-Kenntnisse haben (was nicht bedeutet, dass man bei einem anderen Host einen Rootserver ohne Kenntnisse mieten sollte).
Wenn einer vertiefte Kenntnisse hat, dann ist ihm eine Administrationsoberfläche eh egal.
Ja, das meinte ich ja - dann kann man problemlos zu Hetzner, weil man dort von der Systemleistung aktuell wohl am meisten für das wenigste Geld erhält.
Wer noch etwas mehr Hilfen benötigt, der ist dort aber meiner Meinung nach nicht ganz so gut aufgehoben, weil sich Webmin doch eher nicht an Einsteiger richtet (meine Erfahrung als ich damals eingestiegen bin und mal Webmin getestet habe).
Wenn der Preis egal ist, dann Plusline (http://www.plusline.de/).
Mir fällt im Moment kein besserer Provider ein.
Viele Grüße
gunboard
27.08.2008, 11:55
Hi,
ich war einige Zeit mit einem Rootserver bei Server4you. Kann ich nicht empfehlen. Die Hardware war ok, die Geschäftspraktiken sind meiner Meinung nach aber fragwürdig. Was den Support anbelangt, der ist quasi nicht vorhanden :)
Hetzner
Also das hab ich jetzt mal überlesen. :rolleyes:
Debianer
27.08.2008, 21:25
Also das hab ich jetzt mal überlesen. :rolleyes:
Warum?
Wenn der Server 2 Tage lang nicht erreichbar ist, wegen einem Fehler, den der Hoster angeblich nicht reproduzieren kann, den Apache abschießt und sich dann ins Wochenende verabschiedet und anschließend alles abstreitet, würde ich bei einem Managed Server nicht sagen, dass der Support was taugt.
Grüß dich pLanuX (http://www.vbulletin-germany.com/forum/member.php?u=18807)
Folgenes ich empfehle dir x2 hosting habe dort ebenfalls einen root server der einfach nur klasse läuft.Bin schon schätzungsweise 1 jahr dort und hatte bis jetzt geringe probleme die sofort behoben wurden einfach klasse nur zu empfehlen.Mit strato habe ich ebendfalls erfahrung gemacht doch ich hatte nur probleme an der backe
Mit freundlichen Grüßen
feige :)
isq : 420 - 851 -125
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.