Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : php und mySQL Download
Hallo :),
ich bin nun ganz frisch bei Euch und freu mich schon auf die Arbeit, allerdings muss ich gestehen, bin ich absoluter Anfänger in diesem Gebiet. D.h. ich kenn mich wirklich nicht besonders gut aus.
Ich hoffe ich stelle nicht zu viele doofe Fragen, entschuldigt das hier schon mal. Aber ich habe mir das jetzt in den Kopf gesetzt und jetzt will ich es auch probieren ;)
Also nun zu meiner Frage. Was für eine Version muss ich denn bei php und mySQL herunterladen, damit ich vBulletin runterladen kann?
Bin ich hier http://www.php-homepage.de/blog/archives/474-PHP-5.1.4-veroeffentlicht.html richtig? Bei mySQL weiß ich allerdings gar nicht was ich da runterladen muss! :o
Liebe Grüße und Danke schon mal
Tinka
SirHappy
06.05.2008, 00:03
:eek: Wenn Du schon so beginnst, solltest Du lieber die Finger von einem Server lassen;)
Um Lokal, also auf deinem PC arbeiten zu können, solltest Du mal nach Xampp Googlen! Welche PHP und mySQL Version benötigt werden steht bei den Systemanforderungen -> http://www.vbulletin-germany.com/features.php
Da hast Du vermutlich nicht mal so unrecht :o Aber wie heißt es so schön "Stoße die Tür auf vor der Du Dich am meisten fürchtest, und das Ende Deiner Angst ist Dir gewiss" (ich hab aber noch jemanden im Hintergrund, der mir - hoffe ich - auch noch hilft :))
Jetzt hab ich noch eine Frage, wie teuer ist denn das MySQL? Das ist ja, wie ich gesehen habe nicht kostenlos zum runterladen, oder seh ich das falsch?
StGaensler
06.05.2008, 11:40
Hallo,
MySQL gibts weiterhin kostenlos. Es stimmt, es gibt auch kostenpflichtige Versionen davon :)
http://dev.mysql.com/downloads/mysql/5.0.html#downloads
Viele Grüße,
Stefan
Ah, Danke Stefan! Ich dachte schon es wird noch teurer :D
Liebe Grüße
Tinka
Wenn Du per SSH auf Deinen Server kommst, brauchst Du eigentlich nix runterladen. Die meisten Distributionen bieten da Automatismen an.
Aber es soll nicht so sicher sein, oder? (hab ich zumindest gerade nachgelesen) :confused:
Aber es soll nicht so sicher sein, oder? (hab ich zumindest gerade nachgelesen) :confused:
Was genau meinst Du?
Zitat aus einer anderen seite:
"Das Secure-Shell-Protokoll (ab Version 2) ermöglicht sichere Übertragungsverbindungen zwischen zwei Rechnern. Die Verbindung muss nicht direkt von Rechner zu Rechner bestehen, sondern kann auch über völlig fremde und damit potenziell unsichere Rechner führen."
Das passt hier leider überhaupt nicht.
Der Zusammenhang ist ein anderer.
Also meinst Du, das das kein Problem wäre?
Ich glaube, ich muss da doch warten, bis mir derjenige hilft, der es mir versprochen hat, auch wenn er momentan im Stress ist. d.h. einfach noch warten. :(
(ich weiß ja nicht mal wo ich sehe, ob ich so Distributionen habe :(, denn Linux habe ich nicht - habe ich auch gerade gegoogelt)
Auf welchem Rechner willst Du vb denn betreiben?
Von meinem - ich will schon versuchen so viel wie möglich selbst zu machen, da ich ja weiß, dass er viel zu tun hat, aber er müsste mir einfach ein paar Sachen erklären, damit ich sie verstehe. Ich bin ja nur froh, dass es wikipedia usw. gibt :p
Dein Rechner ist ein Windows-Rechner?
Dann wird das vermutlich nix werden. Ich weiß nicht wie viele, aber allzu viele Verbindungen unterstützen die Desktop-Betriebssysteme von M$ nicht.
Zum testen ok, produktiv muß es schon ein Serverbetriebssystem sein.
also doch downloaden, ok. Danke für Deine Hilfe!! :)
Du kannst auch gleich das XAMPP-Paket nehmen, da ist alles mit drin:
http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html
Aber ich hätte nochmal eine Verständnisfrage: Möchtest du vBulletin lokal auf deinem Computer zum Testen installieren oder wirklich produktiv mit dieser Installation arbeiten?
Normalerweise holt man sich von einem Webhoster eine Domain und Speicherplatz mit PHP- und MySQL-Unterstützung, d.h. da ist alles schon dabei. Du brauchst dann weder MySQL und PHP herunterladen, noch irgendetwas auf deinem lokalen Computer installieren.
Danke für Deine Antwort.
Ich habe heute mit meinem Bekannten gesprochen und er hat mir das selbe gesagt, d.h. das ich diese Sachen gar nicht installieren muss. Irgendwie war ich irritiert durch die ganzen Erklärungen die hier im Forum sind und für mich war es irgendwie klar, dass ich das runterladen muss :rolleyes: Jetzt bin ich schlauer :)
Aber ich hätte nochmal eine Verständnisfrage: Möchtest du vBulletin lokal auf deinem Computer zum Testen installieren oder wirklich produktiv mit dieser Installation arbeiten?
Ich möchte schon produktiv damit arbeiten :) Es soll ein Forum für Ergotherapeuten werden, die in der Psychiatrie arbeiten.
Ich möchte schon produktiv damit arbeiten :) Es soll ein Forum für Ergotherapeuten werden, die in der Psychiatrie arbeiten.
Dann wirst Du aber über kurz oder lang irgendwo Webspace mieten müssen. Lokal daheim wird das nicht funktionieren...
Den hab ich bei domaingo. :)
Ich hab jetzt schon vBulletin 3.7 runter geladen und muss jetzt diese conifiguration machen. (ist ganz schön schwierig, wenn man keine ahnung davon hat :) )
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.