Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : php und mySQL Download
Hallo :),
ich bin nun ganz frisch bei Euch und freu mich schon auf die Arbeit, allerdings muss ich gestehen, bin ich absoluter Anfänger in diesem Gebiet. D.h. ich kenn mich wirklich nicht besonders gut aus.
Ich hoffe ich stelle nicht zu viele doofe Fragen, entschuldigt das hier schon mal. Aber ich habe mir das jetzt in den Kopf gesetzt und jetzt will ich es auch probieren ;)
Also nun zu meiner Frage. Was für eine Version muss ich denn bei php und mySQL herunterladen, damit ich vBulletin runterladen kann?
Bin ich hier http://www.php-homepage.de/blog/archives/474-PHP-5.1.4-veroeffentlicht.html richtig? Bei mySQL weiß ich allerdings gar nicht was ich da runterladen muss! :o
Liebe Grüße und Danke schon mal
Tinka
SirHappy
06.05.2008, 00:03
:eek: Wenn Du schon so beginnst, solltest Du lieber die Finger von einem Server lassen;)
Um Lokal, also auf deinem PC arbeiten zu können, solltest Du mal nach Xampp Googlen! Welche PHP und mySQL Version benötigt werden steht bei den Systemanforderungen -> http://www.vbulletin-germany.com/features.php
Da hast Du vermutlich nicht mal so unrecht :o Aber wie heißt es so schön "Stoße die Tür auf vor der Du Dich am meisten fürchtest, und das Ende Deiner Angst ist Dir gewiss" (ich hab aber noch jemanden im Hintergrund, der mir - hoffe ich - auch noch hilft :))
Jetzt hab ich noch eine Frage, wie teuer ist denn das MySQL? Das ist ja, wie ich gesehen habe nicht kostenlos zum runterladen, oder seh ich das falsch?
StGaensler
06.05.2008, 11:40
Hallo,
MySQL gibts weiterhin kostenlos. Es stimmt, es gibt auch kostenpflichtige Versionen davon :)
http://dev.mysql.com/downloads/mysql/5.0.html#downloads
Viele Grüße,
Stefan
Ah, Danke Stefan! Ich dachte schon es wird noch teurer :D
Liebe Grüße
Tinka
Wenn Du per SSH auf Deinen Server kommst, brauchst Du eigentlich nix runterladen. Die meisten Distributionen bieten da Automatismen an.