Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ImpEx: phpbb2 --> vb3.7: Problem mit Profile
Milesbier
08.05.2008, 14:04
Hi.
ich habe mit dem ImpEx mal eine Testkonvertierung gemacht, alles hat einwandfrei funktioniert, auch habe ich danach die Wartungtools benutzt um alles wieder in Gang zu setzen. Leider aber funktionieren die Profile der Benutzer nicht. Wenn ich auf ein Profil klicke, lädt es ewig und zeig am ende nichts an.
Um das Problem zu beseitigen habe ich einfach im ACP die Profile der Benutzer nochmals bestätigt. Danach tauchen sie auf und können aufgerufen werden. Wie ihr sicher aber wisst, ist das eine mühselige Aufgabe bei vielen Usern.
Kennt einer das Problem, oder weiß eventuell wie man es noch lösen könnte?
StGaensler
08.05.2008, 14:08
Hallo,
führe die Wartungsfunktion Fehlerhafte Benutzerprofile reparieren doch bitte noch einmal aus. Funktioniert es dann?
Viele Grüße
Stefan
Milesbier
08.05.2008, 14:19
Nein, auch nach dem dritten mal nicht. :D
StGaensler
08.05.2008, 14:35
Hm, dann bitte:
Erstelle bitte ein Support-Ticket mit Admin-Zugang (alle Rechte), FTP- und phpMyAdmin-Daten, sowie einem Link zu phpMyAdmin:
Support-Ticket erstellen (http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_contactform.php)
Scheinbar gibt es da noch etwas, was diese Funktion nicht berücksichtigt :)
Viele Grüße
Stefan
Milesbier
08.05.2008, 16:00
Es hat sich was getan: beim Neu installieren der Boardsoftware, steht ein Fehler beim aufrufen der Profile oben über den Header:
Warning: mktime() expects parameter 4 to be long, string given in [path]/includes/class_userprofile.php on line 260
Dafür aber lassen sich jetzt alle Profile aufrufen.
Milesbier
09.05.2008, 12:01
Hat sich erledigt.
StGaensler
09.05.2008, 12:22
Hallo,
verrätst du uns auch, wie du das Problem gelöst hast? Vielleicht hat ja bald der Nächste solch ein Problem :)
Vielen Dank
Stefan
Milesbier
09.05.2008, 15:37
Ja, ein Admin Kollege hat lediglich die Benutzerprofile im ACP bestätigt. Ich fands zu mühlseelig, aber er scheut Arbeit nicht und hat es für mich erledigt.
Der Fehler war dann weg.
Graegfqda
13.05.2008, 22:17
Habe auch das Problem und ich weiß auch woran es liegt:
Habe mit Impex mein altes MyBB-Board nach vb importiert.
Bei den Usern die auf dem MyBB kein Geburtsdatum angegeben haben steht jetzt bei vb "01.01. (2008)"
Warning: mktime() expects parameter 4 to be long, string given in [path]/includes/class_userprofile.php on line 260
// lets send a valid year as some PHP3 don't like year to be 0
$this->prepared['birthday'] = vbdate($this->registry->options['calformat2'], mktime(0, 0, 0, $bday[0], $bday[1], 1992), false, true, false);
}
if ($this->prepared['birthday'] == '')
{
if ($bday[2] == '0000')
{
$this->prepared['birthday'] = "$bday[0]-$bday[1]";
}
else
{
$this->prepared['birthday'] = "$bday[0]-$bday[1]-$bday[2]";
}
}
}
}
}
Das sind die Zeilen.
Gibt es evtl einen SQL-Query um bei den betroffenen Profilen die Angabe und somit die Fehlermeldung zu reparieren?
Danke im vorraus.
UPDATE user SET birthday = '', birthday_search = '0000-00-00' WHERE birthday = '--';
(ich bin mir aber nicht sicher, ob bei den betroffenen Benutzern "--" in der Datenbank steht.
Graegfqda
14.05.2008, 19:39
Wunderbar,
hat funktioniert!
Danke Mystics.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.