PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausrichtung der Smilies

Rush
09.05.2008, 02:50
Bei der Umstellung auf 3.7.0 habe ich vermutlich ein Template überschrieben in dem die diesbezügliche Änderung war, oder es war vorher standardmäßig anders, jedenfalls ist seither die Ausrichtung der Smilies nicht mehr so wie zuvor.

Mit 3.6.x waren sie so ausgerichtet, dass die Unterkante bündig mit dem "Boden" der Zeile abgeschlossen hat, sprich sie lagen neben dem Text und haben ein bißchen oben drüber hinweggeschaut.

Jetzt ist es umgekehrt (siehe Anhang), jetzt scheinen sie oben mit dem Text abzuschließen und ragen nach unten aus der Zeile raus - das finden meine User und ich aber hässlich. Wie kann ich den anderen Zustand wieder herstellen?

StGaensler
10.05.2008, 13:15
Hallo und herzlich Willkommen,

standardmäßig sind die Smileys genau auf derselben Höhe wie der Text, wenn die Smileys darunter sind, dann nur weil sie noch "unsichtbar" größer sind.

Die genaue Position wird über die CSS-Klasse inlineimg fesgelegt, diese ist in der clientscript/vbulletin_important.css festgelegt:.inlineimg {
vertical-align: middle;
}Die gültigen Optionen dafür kannst du bei SelfHTML nachlesen (http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/ausrichtung.htm#vertical_align).

Viele Grüße

Stefan

Rush
10.05.2008, 13:57
Danke, hab auf bottom umgestellt und jetzt sieht wieder alles so aus wie vorher. Super!