PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Anhängen

mikoberlin
09.05.2008, 20:30
Ich lade den Anhang hoch und dann kommt diese Fehlermeldung.
Der Anhang wird ohne Miniaturansicht angezeit.

Anhänge verwalten Fehler beim Hochladen banner8.jpg:
Miniaturansicht-Erstellung fehlgeschlagen: convert: unable to read font `/usr/share/fonts/default/TrueType/arial.ttf'.

Spenser
10.05.2008, 10:54
Ich würde darauf tippen, dass Dir ein TrueType-Font fehlt. Nämlich der arial.ttf.

Hast Du mal in das angegebene Verzeichnis geschaut?

StGaensler
10.05.2008, 11:19
Korrekt, allerdings musst du dich da an deinen Webhoster wenden, wenn du nur ein "normales" Webspace-Paket und keinen Root-/Shell-Zugriff hast. In dieses Verzeichnis kommst du nur mit direktem Zugriff auf den Server hin.

Viele Grüße

Stefan

mikoberlin
10.05.2008, 11:40
Der angegebe Pfad stimmt nicht überein.
Wir haben dieses Verzeichnis nicht im Root und die Datei auch nicht.

/usr/share/fonts/default/ darin sind nur die Ordner "Type1" und "ghostcsript"

Komisch ist, dass ein frisch installiertes 3.7 welches auf dem gleichen Server liegt dieses Problem nicht hat.

Allerdings muss ich sagen das dieses Problemforum von 3.6.10 auf 3.7 geupdatet wurde.

StGaensler
10.05.2008, 12:31
Hallo,

dann musst du ImageMagick auch verraten, wo du deine Fonts installiert hast - wie soll es sie sonst finden? :)

In deinem anderen Forum hast du entweder noch GD als Grafik-Bibliothek ausgewählt, oder du lässt bei der Miniaturansicht nicht die Dateigröße drunterschreiben (was eine Schrift ist, welche einen Font braucht).

Viele Grüße,
Stefan

mikoberlin
10.05.2008, 14:58
Im Anhang könnt ihr sehen das in dem Testforum auch die Miniaturgröße drunter steht. <-----edit: sorry hier stand es auf GD

Wenn ich im aktiven Forum auf GD umstelle dann erscheint das Bild genau so wie im Testforum,
nur mit dem Unterschied das die Lightbox Anzeige nicht geht.

Spenser
10.05.2008, 17:44
GD ist aber von der Optik her meist "nicht so schön" wie Imagemagick.
Deswegen wärs vielleicht besser, wenn Du einfach den Font installierst.