Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Could not find phrase 'login' - und andere
Habe seit zwei, drei Tagen immer wieder diese Meldungen, die sich auch bei einem falschen Login (bad_login) oder neuem Nutzer (new_user) auftun. Zusätzlich bekomme ich die Fehler per Mail zugesendet.
Beim Ausschalten der Plugins bekomme ich diese Meldung: "Could not find phrase 'saved_settings_successfully'." Beim Ausloggen:"Could not find phrase 'cookieclear'."
Keine Ahnung, woran es liegt, nach dem Update lief alles einwandfrei.
Benutze das Template-Modifikationen System, könnte es daran liegen? Denn bei ausgeschalteten Plugins kommen die Meldungen trotzdem.
Danke.
Beim Reparieren der Tabellen im Admin CP bekomme ich folgende Meldung: "Error: Table upgrade required. Please do "REPAIR TABLE `vb_phrase`" to fix it!" Diese lässt sich durch Optimieren oder Reparieren nicht beseitigen.
Beim Updaten eines Plugins bekomme ich jetzt auch noch eine Datenbankfehlermeldung....
StGaensler
11.05.2008, 15:13
Hallo,
die Fehlermeldung besagt aber, dass die Tabelle kaputt ist, und repariert werden muss. Wenn mehrmaliges Reparieren nicht hilft, dann bleibt dir nur noch, die Tabelle aus einem Backup erneut einzuspielen.
Viele Grüße
Stefan
Hallo,
die Fehlermeldung besagt aber, dass die Tabelle kaputt ist, und repariert werden muss. Wenn mehrmaliges Reparieren nicht hilft, dann bleibt dir nur noch, die Tabelle aus einem Backup erneut einzuspielen.
Viele Grüße
Stefan
Werde ich mal tun, habe aber keine Ahnung warum so plötzlich diese ganzen Fehler auftreten, wo es doch vorher problemlos lief...
Backup ist drin und nun geht gar nichts mehr: "Warnung: mysql_query() [function.mysql-query]: Unable to save result set in [path]/includes/class_core.php (Zeile 408)"
Habe das von meinem Hoster eingespielt, war das aktuellste....
Ein Versuch nochmals eine Installation zu starten endet mit folgendem Fehler:
Datenbankfehler in vBulletin :
Invalid SQL:
SELECT *
FROM vb_datastore
WHERE title IN ('','options','bitfields','attachmentcache','forumcache','usergroupcache','stylecache','languagecach e','products','pluginlist','cron','profilefield','loadcache','noticecache');
MySQL-Fehler : Table 'vb_datastore' is marked as crashed and should be repaired
Fehler-Nr. : 1194
Fehler-Zeit : Sunday, 11.05.2008 @ 23:47:08
Datum : Sunday, 11.05.2008 @ 23:47:08
Skript : http://www.xxxxxxxxxxxx.de/xx/install/upgrade.php
Referrer : http://www.xxxxxxxxxxxx.de/xx/install/install.php?step=2
IP-Adresse : 84.137.xxx.xxx
Benutzername :
Klassenname : vb_database
MySQL-Version : 5.0.51a
Mit der Tools.php komme ich auch nicht ran....
StGaensler
11.05.2008, 23:41
Hallo,
da ist dann wohl etwas beim Einspielen schief gegangen. Ich glaube, das Sinnvollste ist es, wenn wir das selbst erledigen, das geht am Einfachsten.
Erstelle bitte ein Support-Ticket mit Admin-Zugang (alle Rechte), FTP- und phpMyAdmin-Daten, sowie einem Link zu phpMyAdmin und der Beschreibung, wo du das Backup dieser Tabelle abgelegt hast:
Support-Ticket erstellen (http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_contactform.php)
Viele Grüße
Stefan
Erstelle bitte ein Support-Ticket mit Admin-Zugang (alle Rechte), FTP- und phpMyAdmin-Daten, sowie einem Link zu phpMyAdmin und der Beschreibung, wo du das Backup dieser Tabelle abgelegt hast:
Das Backup verwaltet mein Hoster, leider habe ich keinen Link, wo das liegt.
Habe jetzt auch ein Ticket bei meinem Hoster laufen, da das vB Support Team einen Hardwaredefekt vermutet. Dies könnte die schleichend auftretenden Phrasenfehler nach einem erfolgreichen Update erklären. Muss so etwas eigentlich immer an Feiertagen auftreten? :mad:
Aber: vB Support ist schnell dran gewesen, super!! 23:14 Uhr Ticket eröffnet, 00:36 Uhr bereits eine Antwort!
Probleme mit der Hardware werden bei meinem Hoster aktuell nicht angezeigt, na mal sehen.
edit:
Soll sich wohl auf einen Hardewarefehler beziehen das Problem. Werde jetzt nochmals versuchen mein Backup einzuspielen und dann beten...
edit_2:
Es war ein Hardwareproblem meines Hosters und hatte nichts mit dem vB zu tun. Fetten Dank nochmals an den schnellen Support des vB Germany (und natürlich meines Hosters)!!
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.