PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übersetzung

J@mb@fi
25.09.2002, 08:27
das es das cp erst ab der neuen version in deutsch gibt habe ich schon mitbekommen. wenn ich nun die aktuelle version von vB kaufe bekomme ich dann eine übersetzungsdatei ohne copyrighthinweis dazu oder muss ich zb diese hier benutzen: Fryzids vBulletin 2.0.3 Übersetzung?

wenn ich keine copyrightfreie übersetzung bekomme kann ich dann die übersetzung auch selber machen und wenn ja um wieviele und welche dateien handelt es sich ungefähr.

Datex
25.09.2002, 09:03
Des "Fryzids vBulletin 2.0.3 Übersetzung" kann jeder selbst machen wie er will. Wenn du dir gern sowas rein machen möchtest viel spaß wenn nicht lass es ;)

Um welche datei es sich handelt ist schnell gesagt.
Alle im ordner admin.

Wenn du deinen Moderatoren noch ein Deutsches Moderatoren Controll Panel machen willst musst du noch alle im ordner mod übersetzen.

Auserdem sind im Board verzeichnis noch die online.php und die vbcode_language.js zu übersetzen damit es hunderprozent deutsch wird dein Board.

Wenn ich eine vergessen hab soll mich bitte jemand korregieren, aber mir fällt grad keine mehr ein.

J@mb@fi
25.09.2002, 11:29
thx für die rasche antwort DaTeX!

ich habmir die von dir angesprochenen datein angeschaut und bin leider zu dem schluss gekommen das ich das wohl kaum schaffen werde da meine kentnisse von php nicht besonders gut sind.

jetzt hab ich aber folgendes problem: eigentlich bin ich ja auf der suche nach einem forensystem für meinen arbeitgeber und ich glaube nicht das er einen copyright hinweis von einem übersetzer wie den Fryzids akzeptieren würde. kann man den nicht die dateien die für eine deutsche version nötig sind irgendwo downloaden ohne das ein copyrighthinweis dabei steht, eventuell auch gegen bezahlung? oder ist die einzige möglichkeit in diesem fall das warten auf die neue version?

dazu gleich noch einen weiter frage: darf der copyrighthinweis
"Powered by: vBulletin Version 2.2.7g
Copyright ©2000 - 2002, Jelsoft Enterprises Limited."
entfernt werden und wenn ja kostet das extra?

pogo
25.09.2002, 13:27
Um mal klar zu stellen:

Es gibt keine Übersetzung des Admin Control Panels.

Fryzid hat auch nur die ganzen Templates für die Benutzeroberfläche übersetzt und das auch nur, bis wir das übernommen haben, also ab Version 2.2.0.

Aktuelle deutsche Templates bzw. den deutschen Style bekommst Du im Forum "Die Style Datei".

Unser Style hat kein Copyright oder anderen Hinweis drunter.

J@mb@fi
25.09.2002, 13:32
thx, das ist alles was ich wissen wollte.
ich wollte bei meinem chef nur keine empfehlung aussprechen bevor das geklärt war.

das mit dem cp war mir eh von anfang an klar erst ab vB3.0.

pogo
25.09.2002, 14:08
dazu gleich noch einen weiter frage: darf der copyrighthinweis
"Powered by: vBulletin Version 2.2.7g
Copyright ©2000 - 2002, Jelsoft Enterprises Limited."
entfernt werden und wenn ja kostet das extra?

Dieser Copyrigthinweis darf nicht entfernt werden.
Du kannst jedoch eine Version ohne diesen Hinweis erwerben.
Dazu wende Dich bitte an sales@vbulletin.com .

Unser Style hat kein Copyright oder anderen Hinweis drunter.

Damit meinte ich einen Hinweis, der z.B. aussagen könnte, dass wir die Übersetzung gemacht haben.
Der eigentliche Jelsoft Copyrighthinweis muss stehen bleiben, wenn Du keine Version ohne den Copyrighthinweis erworben hast.

Sorry für meine missverständliche Aussage.

J@mb@fi
25.09.2002, 15:06
Original geschrieben von pogo
Damit meinte ich einen Hinweis, der z.B. aussagen könnte, dass wir die Übersetzung gemacht haben.
Der eigentliche Jelsoft Copyrighthinweis muss stehen bleiben, wenn Du keine Version ohne den Copyrighthinweis erworben hast.

Sorry für meine missverständliche Aussage.

kein problem
ich habs eh so verstanden wie du es gemeint hast:p