PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postfix Fehler?

Cloud Strife
11.05.2008, 13:47
Hi Leute,

Ich bekomme seit Tagen diese E-Mails, wollte nun Fragen ob das an vBulletin liegt?

This is the Postfix program at host confixx.express-server.info.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to <postmaster>

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

The Postfix program

<*********** (mhtml:{1C9A91CB-240C-400D-98A9-57F8A065A214}mid://00000037/!x-usc:mailto:policeflash@gmx.de)>: host mx0.gmx.de[***.***.***.*] said: ****.*.*
<*********** (mhtml:{1C9A91CB-240C-400D-98A9-57F8A065A214}mid://00000037/!x-usc:mailto:policeflash@gmx.de)>... User is inactive {mx059} (in reply to RCPT TO
command)

StGaensler
11.05.2008, 14:08
Hallo,

nein, wie es die Fehlermeldung bereits sagt, stammt sie von GMX, deren Mailserver dir sagen will, dass der Benutzer, der die Mailadresse policefl***@gmx.de hat, inaktiv ist, also somit keine E-Mails mehr empfängt. Wieso der Benutzer inaktiv ist, kann ich dir nicht sagen, da musst du bei GMX nachfragen. Ich nehme aber einfach an, er hat seit längerem keine E-Mails mehr abgeholt.

Viele Grüße

Stefan

Cloud Strife
11.05.2008, 14:33
Und wie kann man das abstellen? Hab seit geraumer Zeit über 80 solcher Mails jeden Tag im Briefkasten.

Spenser
11.05.2008, 14:46
Und wie kann man das abstellen? Hab seit geraumer Zeit über 80 solcher Mails jeden Tag im Briefkasten.
Wenn einer Deiner Benutzer diese Mailadresse hat, dann würde ich einfach dessen Abos löschen.
Es kann sein, dass ein Benutzer Themen abonniert und dann die Mailadresse ungültig wird. Dann passiert sowas z.B.
Lösungen wären entweder die Abos oder den Benutzer zu löschen.

Cloud Strife
11.05.2008, 15:25
Mich wundert eigentlich nur das ich diese Emails bekomm, ich habe in keiner Config Datei meine E-Mail Adresse angegeben.

StGaensler
11.05.2008, 16:16
Hallo,

ja, allerdings hast du eine Webmaster-Mailadresse angegeben. Wenn du als Absender eine extra Mailadresse (welche du z.B. nur einmal in der Woche abrufst) angeben willst, musst du sie auch im AdminCP -> vBulletin-Einstellungen -> E-Mail-Funktionen -> Absender/Bounce E-Mail-Adresse eintragen :)

Viele Grüße

Stefan

Cloud Strife
11.05.2008, 16:27
Ei danke das wars *rotwerd*

Naja kann man ja mal übersehen, hoffe nu das nix mehr kommt.

Allerdings wäre da nun das wenn ich nun über Kontaktformular angesprochen werd bekomm ich das nicht mehr mit^^

StGaensler
11.05.2008, 19:33
Hallo,

eben genau aus diesem Grund gibt es zwei Stellen wo du deine E-Mail Adresse eintragen kannst: Einmal an obiger Stelle für den Absender, und einmal als Webmaster-Adresse, wo das Kontaktformular hin geht :) Wir ham uns dabei schon was gedacht ;)

Viele Grüße

Stefan