Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blog-Import nach phpBB-Import nicht machbar
Hallo liebe Community und Offizielle,
kann es sein, dass ImpEx ein Problem beim Import nach dem Import hat?
Folgendes Szenario scheint problematisch zu sein:
Migration von phpBB3 auf vBulletin
Migration eines (gerade importierten) vBulletin-Forums zum Blog
Scheinbar hängt er sich an den (bereits vorhandenen) Import-IDs auf. Diese darf ich aber nicht entfernen, da sonst die phpBB-Umleitung nicht mehr tut (was äußerst ungünstig wäre).
Gibts irgendwelche Ideen oder kann mir zumindest jemand bestätigen, dass das Problem allgemeiner Natur ist und nicht nur bei mir auftritt?
Vielen Dank und Gruß
Os-T
Den zweiten Schritt "Migration eines (gerade importierten) vBulletin-Forums zum Blog" verstehe ich nicht ganz. Was genau meinst du damit, also was genau möchtest du da importieren?
Wie äußert sich der Fehler?
Hi Mystics,
danke für Deine Antwort.
Mittlerweile bin ich einen kleinen Schritt weiter, aber noch nicht am Ziel:
Ich will erst einmal ein phpBB3 komplett anch vBulletin migrieren. Das bekomme ich nach einigen kleineren Anpassungen im ImpEx hin.
Jetzt soll eines der importierten Foren in einen Blog gewandelt werden. Dazu muss ich wohl scheinbar die DB erst einmal kopieren, da Quelle und Ziel wohl scheinbar nicht die gleiche vB-Installation sein können.
Jetzt taucht das Problem auf, dass der Importer davon ausgeht, dass ein Thread ein Post ist, doch bei uns müsste jeder Thread ein Blog werden! Bisher hat in einem Thread immer die gleiche Person gebloggt, Kommentare anderer gab es nicht.
Kann ich das irgendwie bewerkstelligen ohne mir selbst den Wolf programmieren zu müssen um die Daten entsprechend aufzubereiten?
Gruß
Os-T
Leider ist das nicht vorgesehen. Dieses ImpEx-Modul ist auch noch nicht sehr ausgereift, ich habe noch einige Fehler darin gefunden und bei vB.com als Bug gemeldet.
s.molinari
20.05.2008, 20:22
Jerry hat mir auch gesagt, dass er zukünftig die Importid anders verwalten werde, damit die Importversuche und deren IDs nicht session- oder produktabhängig sind.
Scott
Hallo,
nachdem ich die letzten Tage keine Zeit hatte um mich weiter um die Migration zu kümmern scheint jetzt der ImpEx für den Blog gar nichts mehr zu tun...
Im Prinzip will ich ein (einzelnes) Forum in dem alle Beiträge enthalten sind von phpBB3 in den Blog migrieren. Weitere Foren, die im phpBB3 enthalten sind, sollen in ein vBulletin importiert werden.
Der Import nach vBulletin funktioniert einigermaßen, aber ich bekomme keinerlei in den vBlog rein. Folgende Szenarien habe ich versucht:
Import in vBulletin, löschen aller Foren, die nicht in den vBlog importiert werden sollen, dann import in vBlog (es wird nichts importiert, obwohl ich als Ziel vBlog 1.0.x angebe)
Löschen aller Foren, die nicht in den vBlog sollen im phpBB, dann Import in den vBlog per ImpEx. Auch hier landet nichts im vBlog, er importiert nur in vBulletin aber nicht in vBlog
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit in den vBlog etwas zu importieren? Ich kann die Daten ja entsprechend aufbereiten, aber dazu müsste ich wissen, was das Ding erwartet und wieso er ständig ins vBulletin aber nicht in den vBlog importiert... Hier schweigt die Dokumentation aber (so wie sie es imho allgemein im Bezug auf den Importer leider viel zu oft tut).
Gruß,
Os-T
Mit "vBlog" meinst du "vBulletin Blog 1.0.*"? Wenn du das bei "Select version and product to export to" auswählst, landet alles aus der Quell-Datenbank im vBulletin-Blog. Du kannst danach aber wegen o.g. Fehlern keines dieser Blogs aufrufen. Da müssen wir warten, bis Jerry die Fehler behebt:
http://www.vbulletin.com/forum/project.php?issueid=25573
http://www.vbulletin.com/forum/project.php?issueid=25572
http://www.vbulletin.com/forum/project.php?issueid=25571
http://www.vbulletin.com/forum/project.php?issueid=25570
Hi Mystics,
ja ich meine den vBulletin Blog.
Mittlerweile habe ich es auch hinbekommen (allerdings nur wenn ich als Import from das Forum 2 Blog) angebe. Jedes andere System funktioniert scheinbar nicht mit dem Export to Blog.
Ich stehe jetzt vorallem vor dem ersten von Dir genannten Bug (25573). Gibt es dafür einen Workaround?
Im Prinzip müsste man doch nur die BeitragsID aus der Post-Table selecten und dann als firstblogtextid setzen oder hängt da noch mehr dran?
Gruß,
Os-T
Jein, es ist nicht die ID aus der post Tabelle, sondern die blogtextid aus der Tabelle blog_text. Aber ansonsten wäre das alles. Ein Workaround ist mir leider nicht bekannt.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.