PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Style löschen?

hilfe-forum
13.05.2008, 03:43
Wie kann ich das letzte Style (auser Masterstyle) löschen??
Ich muss das loßwerden um die verflixten Hack templates loszuwerden die ein funktionieren des Forums nach dem Update unmöglich machen.

Beim löschen kommt immer folgende fehlermeldung:
Sie sind dabei, den letzten Style zu löschen, den Gäste benutzen können. Das wäre schlecht, daher können Sie nicht fortfahren

Mystics
13.05.2008, 09:40
Lege einen komplett neuen Style ohne Oberstyle an. Dieser Style enthält nur die Original-Templates - sofern deine Add-ons keine Templates im Master-Style angelegt haben. Ansonsten muss du die Add-ons richtig deinstallieren oder die Templates manuell löschen("Wiederherstellen").

hilfe-forum
13.05.2008, 11:45
Danke für deine Antwort Mystics.
An diesen weg hatte ich auch schon gedacht.
Ja die templates sind auch im Masterstyle und sie verschwinden bei einigen hacks auch nicht wenn man die installiert.
Das Problem beim wiederherstellen ist nur das es ja eine Löschfunktion ist.
Klicke ich im Master Style nach dem Update z.B bei der FORUMHOME auf wiederherstellen is sie weg und ich kann das komplette Update neu machen...
(Nicht angenehm bei einer 5 GB DB :( )
Das heißt ich müsste wissen welche template original sind und welche von Hacks aber wie finde ich das raus???

Mystics
13.05.2008, 14:20
Die Add-ons verändern keine Original-Templates im Master-Style. Wenn dann legen diese nur neue Templates im Master-Style an.

Wenn wirklich Templates im Master-Style verändert worden sind, importiere einfach die vbulletin-style.xml im install Verzeichnis neu.

hilfe-forum
13.05.2008, 14:43
Die Add-ons verändern keine Original-Templates im Master-Style. Wenn dann legen diese nur neue Templates im Master-Style an.

Wenn wirklich Templates im Master-Style verändert worden sind, importiere einfach die vbulletin-style.xml im install Verzeichnis neu.
Hi Mystics,
Ich habe auch keine veränderten dateien im Masterstyle aber vermutlich zusätzliche.

Das Problem ist das ich nach dem Update nur weise Seiten habe obwohl ich nach volgender anleitung vorgegangen bin und alles sauber sein sollte (bis auf zusätzliche templattes eben)

(in dieser reihenfolge ausgeführt. Das ganze auf einer kopie des originalforums, url´s usw. angepasst)
- Neues Style anlegen, alle anderen Styles löschen
- Neue Sprache anlegen, alle anderen Sprachen löschen
- SELECT * FROM phrase WHERE languageid = 0, löschen was Müll ist
- DELETE FROM setting WHERE volatile = 0
- DELETE FROM settinggroup WHERE volatile = 0
- Alle Produkte/Plugins löschen
- mit folgenden Tool alle überflüssigen DB Einträge gefunden und gelöscht.
- http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=101486
- Alle Dateien löschen
- Neue Dateien hochladen
- Update durchführen

mir fällt nun als einzige fehlermöglichkeit nur noch überflüssige Templates ein oder kennst du noch eine mögliche fehlerquelle????

hilfe-forum
13.05.2008, 15:42
Ok hab nochmal komplett alles neu gemacht.
Nun bekomm ich imerhin eine fehlermeldung und keine weisen Seiten mehr...

Warning: array_merge() [function.array-merge]: Argument #1 is not an array in /vbulletin/includes/functions.php(1343) : eval()'d code on line 3

Die Cookies konnten nicht gesetzt werden, da der Header schon an den Browser geschickt wurde.
Datei: /vbulletin/includes/functions.php(1343) : eval()'d code
Zeile: 3

Mystics
14.05.2008, 08:52
Überflüssige Templates verursachen keine weißen Seiten.

Zur Info an andere:
Das andere Problem haben wir im Ticket-System geklärt, lag an einem Plug-in-Eintrag in der Datenbank.