PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen über Fragen

Thalhammer
25.09.2002, 22:30
Ist es möglich Daten bzw. Beiträge von einem bestehendem Ultraboard 2000 in das Bulletinboard zu übernehmen ?
-
Ich selber kann mit Cgi etc. nichts anfangen wer hilft mir beim Kauf bei der Instalation ? ... kann das jemand natürlich gegen Bezahlung übernehmen ?
-
Vielleicht muss ich etwas ausholen um meine Fragerei auch verstehn zu können ... seit längeren benutzen wir unter http://www.baumurks.de im Forum das Ultraboard ca. 500 bis 1000 Zugriffe pro Tag ... in diesem Board wird Bauherrn mit Rat und Tat geholfen ... installiert hat mir das mal jemand aus dem Internet dessen Kontakt ich leider verloren habe :-( ... das Ultraboard ist ja schon länger down ... geärgert hab ich mich seit längeren drüber das ich nichts sichern kann (ging plötzlich nimmer) bzw. keine Updates bekomme obwohl ich die Version gekauft habe ... HEUTE gingen plötzlich keine neue Beiträge mehr durch ... also hab ich versucht den Fehler zu finden ... den ich auch gefunden habe (mein Wepspace war am Ende) also hab ich alte Sicherungsdateien gelöscht um platz zu schaffen was danach rausgekommen ist kann man unter: http://www.bauteam.org/UltraBoard/UltraBoard.pl ... jetzt bewundern ... und da es keinen Support vom Ultra mehr gibt steh ich jetzt echt mit den Rücken an der Wand (!) ... 500- 1000 Besucher pro Tag fragen mich nun entsetzt warum nichts mehr geht ... die kosten sind erst mal zweitrangig ich möchte das wir wieder ein Board für die Bauherrn haben und das zur Not auch mal über Support o.Ä. betreut wird OHNE das man zwischenzeitlich fast in den Tisch beissen möchte (!) ... könnt IHR mir helfen ?????
-
MfG

J.T.

Mystics
25.09.2002, 22:40
Hi,

Es gibt bei vbulletin.org einen inoffiziellen Konverter:
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?s=&threadid=24893
this is my UB2k 2.2.x to vBulletin 2.0.x importer. It can import styles (= skins), users, forums, moderators, posts and private messages.

This Importer has been created for vBulletin 2.0.3! The most things work correctly with 2.2.x (it will import the styles, users, forums, moderators, posts and private messages) but some features like setting new passwords for admins doesn't work. I don't want to create a new version as I don't think there are many UB2k users left who could import...Welche Version von UB2K hast du denn?

Und unterstützt dein Webspace überhaupt PHP bzw. hast du eine MySQL Datenbank zur Verfügung?

Mystics

Thalhammer
25.09.2002, 22:48
für die flotte Antwort (!)
-
Puretec Powerpaket mit 1000 MB Webspace ... echt keine Ahnung was die alles zulassen ... ich hab vorhin mit denen telefoniert und werd gegebenfalls dort nen ganzen server anmieten ... wir sind ja derzeit noch etwas im Aufbau mit dem Bauexpertenforum sprich ich muss auch in die Zukunft denken.
-
Naja mit dem Konverter kann ich leider nichts anfangen ... dazu reicht mein Schulenglisch kaum aus :-( ... bin leider nur ein kleiner bescheidener Bauunternehmer solange es in Html und etwas Flash ist ist´s noch kein Problem aber bei Cgi etc. muss ich echt aussteigen da bin ich dann doch zu dumm :-(

MfG

J.T.

Thalhammer
25.09.2002, 22:49
auf meiner Registierung des Ultraboard steht nur ... Ultraboard 2000 ?

MfG

Mystics
25.09.2002, 22:51
Ich schreib dir mal ne PN ;)

Thalhammer
25.09.2002, 22:53
Kenn ich ja aus dem Ultraboard ;)

Afterburner
26.09.2002, 09:30
Beim einloggen in den Adminbereich vom UltraBoard steht oben die Versionsnummer, der Konverter war nur für die Vollversion, nicht für die Testversion.

Mystics
26.09.2002, 15:43
@Afterburner

Thx :)
UltraBoard 2000 [2.21.a]

Ich hab's aber gestern schon auf gut Glück probiert und es lief.
http://www.bauteam.org/forum

Die Threads aus 3-4 Foren fehlen...aber die haben im UB2K schon eine Macke (das UB2K hatte ich ja wieder zum Laufen gebracht).

Mystics

martin
26.09.2002, 16:17
Die Threads aus 3-4 Foren fehlen...aber die haben im UB2K schon eine Macke (das UB2K hatte ich ja wieder zum Laufen gebracht).

das ultraboard selbst ist eine einzige große *macke*.
selbst als das vor langer zeit noch weiterentwickelt wurde, hab ich schon nicht verstanden, weshalb die dafür geld verlangen bzw. wieso einige leute bereit waren dafür zu bezahlen.

das supportforum war ein einziger jammerhaufen, leistung und qualität des systems waren extrem mieß, und die bugs haben die nie unter kontrolle bekommen - und dann wurde das projekt eingestellt. :D
erinnert irgendwie an das ikonboard nach der flucht der programmierer. ;)

sind die verlorengegangenen beiträge wichtig, oder kannst du darauf verzichten?

Anke123
26.09.2002, 21:03
Aber das momentane Designe ist nicht der Weißheit letzter Schluss ???

Brrrr schüttelt sich etwas und bedauert Mitglieder.

Mystics
26.09.2002, 21:10
@Anke123

Lass ihm doch etwas Zeit !! Bis vor 21h hatte er noch überhaupt kein vBulletin!!!

Anke123
26.09.2002, 21:20
Sollte doch auch nur ein freundlicher Hinweis sein. ;) :D

Sollte der Bauherr Hilfe beim Designe brauchen PN reicht. :p

Thalhammer
27.09.2002, 01:28
bin ich ja auch die grosse Niete ... vielleicht mal jetzt begutachten für weitere Vorschläge hab ich immer ein offenes Ohr (!)
-
Danke für die grossartige Hilfe ganz besonders bei Mystics (!)
-
P.s. ich bin kein Bauherr ... bin der nette Handwerker um die Ecke den Bauherren am liebsten von hinten sehn :D

MfG

J.T.

Anke123
27.09.2002, 02:01
Ich möcht ja eigentlich nicht maulen. Aber das Designe passt in keinster Weise zur Page und die grünen Farben sind so grell das einem die Augen schmerzen. Tja und auf einem TFT ist es noch grausiger.

Also die Farbzusammenstellung ist nicht so gut geworden.

Designetechnisch blaue Schrift auf grünem Hintergrund ist eine "der" Sünden. Button passen auch nicht so richtig zum Designe (Standard). Wenn keine Moderatoren dann sollte die Spalte auch ausgeblendet werden (eine leere Spalte macht keinen Sinn). Tja ansonsten ist es ja Standard da kann ich nicht viel zu sagen.

Das ist einzig und alleine meine Meinung. Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Gruß Anke

Thalhammer
27.09.2002, 22:06
das mit dem Design ist wirklich bescheiden ... Momentan blick ich mit dem ganzen Englisch im Admin-Menü einfach Nicht durch ... es ist schon etwas mehr als anderst wie des gewohnte Ultraboard ... ABER ich bereue den Kauf NICHT denn dieses Board ist zig mal schneller sowie sehr Benutzerfreundlich den Rest werd ich wohl noch lernen müssen ... gibts eigentlich kein Deutsches Admin Gesamtmenü ? mal abgesehn von ersten Teil ?

MfG

J.T.

P.s. JAAAAAaaaa Hilfe ... da werd ich noch einiges brauchen (!)

Anke123
27.09.2002, 22:25
Tja das es nicht ganz so einfach ist wird keiner bestreiten.

Die Antwort hast du per PN.

Die Frage zum Admin CP lautet vorerst nein.

Ein deutsches Admin wird es erst in der Version 3 des vB geben mit der eigentlich alle noch dieses Jahr rechnen.

Michael Prieß
21.10.2002, 22:00
Deutsch soll wohl ab Version 3.0 kommen.

Warten wir mal ab :-)

Michael Prieß
21.10.2002, 22:03
jetzt hab ich erst nach einstellen meiner Antwort gesehen, daß Anke deine Frage zum deutschem Adminbereich schon beantwortet hat ... aber doppelt hält ja bekanntlich besser!