Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paypal Plugin?
Cloud Strife
15.05.2008, 21:26
Hi Community,
Ich hörte einmal davon das vBulletin 3.7 ein Paypal Modul integriert hat.
Wenn ja wo finde ich den dieses?
Wenn nein:
Wo gäbe es den solch ein Plug In damit meine Member auch mal Spenden können sofern sie wollen.
s.molinari
16.05.2008, 07:14
Hi Cloud Strife,
Ja, eine Paypal Zahlungs API bzw. ein kostenpflichtiges Abonnementsystem ist in vBulletin integriert. Schaue unter
Kostenpflichtige Abos->Abonnements verwalten
Um die diverse APIs zu verwalten, musst du vBulletin in Debugmodus umschalten. In config.php folgende Zeile ganz unten unkommentieren.
// $config['Misc']['debug'] = 1;
Dann siehst du
Kostenpflichtige Abos->Zahlungssysteme verwalten
Dort kannst du deine Paypal Daten eingeben und loslegen.
Scott
Cloud Strife
16.05.2008, 14:33
Geht es den auch das man mit vb 3.7 sozusagen ein Modul auswirft das es den Nutzern ermöglicht freiwillig zu spenden?
Die Abonements sind ja darauf bezogen das wenn jemand ein Thema aboniert dies dann Kostenpflichtig ist.
Die kostenpflichtigen Abonnements werden im Benutzer-Kontrollzentrum angezeigt:
/forum/payments.php
Du kannst das Abonnement einfach "Spende für das Forum" nennen und die Benutzer können dann darüber spenden.
Etwas verwirrend ist dabei, dass auch bei einmaligen Spenden immer ein Gültigkeitszeitraum mit angegeben werden muß.
Noch was anderes: könnte man die Beträge, die sich auf den gleichen Zeitraum beziehen, nicht einfach zusammenfassen? So sieht das schon sehr umständlich aus (siehe Bild).
Hier findet ihr ein entsprechendes Addon: http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=177563
Noch was anderes: könnte man die Beträge, die sich auf den gleichen Zeitraum beziehen, nicht einfach zusammenfassen? So sieht das schon sehr umständlich aus (siehe Bild).
Diese Funktinalität ist für bezahlte (mithin also kommerzielle) Abonnements gedacht, nicht für Spenden.
Und da ist es eher sehr ungewöhnlich wenn man den gleichen Zeitraum zu unterschiedlichen Preisen erwerben kann ;-)
OK, der Punkt geht eindeutig an Dich! ;)
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.