PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Images Ordner komplett auslagern?

S.Young
21.05.2008, 09:44
Ich möchte alle Grafiken meines Forums auslagern in einen separaten Ordner. Also nicht /Mein_Forum/images/... sondern /neues_design/... z.B. ist das möglich? Es sollte so funktionieren das ich quasi keinen images Ordner mehr benötige.

Noch ein Problem was mir aufgefallen ist. Ich kann die Rang Grafiken nicht in einen Ordner außerhalb des Forums packen. Er bringt mir dann immer die Gehlermeldung das der Cmod nicht passt.

Pfadangabe ungültig oder keine Schreibrechte vorhanden (CHMOD 777)

Hat jemandem Erfahrungen damit und kann mir helfen?

Danke und Gruaß

Spenser
21.05.2008, 14:13
Die Grafiken imho nicht, das geht aber sehr einfach (und ist auch empfehlenswert) für die Attachments.
Bei den Grafiken ist das Problem, dass die ja direkt verlinkt werden müssen. Alternativ müssten die über ein Skript eingebunden werden (wie eben die Attachments). Das würde sehr viel Overhead erzeugen und faktisch nix bringen.

Hoffi
21.05.2008, 16:39
Grafiken die direkt angezeigt werden, müssen unterhalb des WebRoots liegen. Das hat auch nichts mit vBulletin zu tun, sondern ist so. Alles was direkt wia HTTP angefragt wird, muss da liegen.

Alternative: Du schreibst ein Script welches die Grafiken ausliefert. Spätestens bei den via CSS eingebundenen Daten wird es aufwendig oder einfach zu ressourcenfressend.

Du kannst da deine Grafiken verschieben, in den Style-Einstellungen kannst du den Pfad zu den Ordnern angeben.