PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : private Nachrichten öffnen nicht mehr

buddyheiko
22.05.2008, 15:53
Hallo,

habe heute beim installieren von photoplog vermutlich eine Datei in den falschen Ordner geladen.
Seither kann "persönliche NAchrichten" bei keinem USer mehr geöffnet werden.
Folgender Fehler erscheint :
Warning: main(./global.php) [function.main (http://www.forum-spielmannszug.de/Forum/function.main)]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web4/42/18/51330818/htdocs/Forum/Forum/settings.php on line 44

Fatal error: main() [function.require (http://www.forum-spielmannszug.de/Forum/function.require)]: Failed opening required './global.php' (include_path='.:/opt/RZphp4/includes') in /mnt/web4/42/18/51330818/htdocs/Forum/Forum/settings.php on line 44

Gruß
Heiko (Laie)

Mike_K
22.05.2008, 16:55
Die Datei settings.php gibt es in vbulletin nicht. Daher ist das nicht so richtig nachvollziehbar, warum ein Zugriff darauf private Nachrichten blockiert.

Ich würde aber folgendes machen:

1) Forum schließen
2) Photoplog deinstallieren (soweit es denn überhaupt richtig installiert wurde)
3) Alle Originaldateien aus dem VB-Installationspaket hochladen und bestehende Dateien überschreiben.

buddyheiko
22.05.2008, 18:08
Hallo Mike,

photoplog funktioniert inzwischen fehlerfrei.

Das mit dem Dateien neu hochladen habe ich mir auch schon überlegt.

Frage:
Wenn ich das mache, bleibt das Aussehen und die bestehenden Kategorien samt ihren Inhalten bestehen ? Es wäre sch... schade, wenn ich nochmal von vorne anfangen müßte.

Gruß
Heiko

Mike_K
22.05.2008, 18:27
Ja, das bleibt bestehen. Alle Einstellungen sind in der Datenbank gespeichert.

Es ist wie bei einem Update, das werden auch die Dateien überschrieben, die Inhalte und Einstellungen bleiben aber bestehen.

Du musst nur aufpassen, dass du die Datei config.php im Ordner includes nicht überschreibst (sofern sie mit diesem Namen in deinem Installationspaket vorhanden ist und dort ein anderer Inhalt enthalten ist).

Das Installverzeichnis auch nicht mit hochladen. Und die ganzen Grafiken (images) auch nicht.

Am Besten du überschreibst erst mal die Dateien im Hauptverzeichnis und schaust, ob das dann wieder funktioniert. Danach vielleicht die Dateien aus includes.
Andere Dateien könnten es eigentlich nicht sein.

buddyheiko
22.05.2008, 19:09
Hallo Mike,

:)

ich habe alle Dateien aus dem HAuptverzeichnis hochgeladen und anschließend probiert. Zuvor hatte ich festgestellt, daß auch "neue Beiträge" nicht mehr funktionierte.

Es funktioniert alles wieder wie vorher. Veilen Dank für den guten Tip.

Lieben Gruß
Heiko
:)