PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenbankfehler bei nicht bestätigtem Mitglied

Mike_K
22.05.2008, 16:46
Nicht bestätigte Mitglieder, "Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen", werden ja standardmäßig auf der Forumseite als neuster Benutzer angezeigt.

Klickt man nun (und das machen viele gerne) auf den Neuen, kommt es zu einem Datenbankfehler

Datenbankfehler in vBulletin 3.7.0:

Invalid SQL:

SELECT album.*,
picture.pictureid, picture.extension, picture.idhash, album.moderation,
picture.thumbnail_dateline, picture.thumbnail_width, picture.thumbnail_height

FROM album AS album
LEFT JOIN picture AS picture ON (album.coverpictureid = picture.pictureid AND picture.thumbnail_filesize > 0)

WHERE album.userid =
AND album.state IN ('public', 'private', 'profile')
AND (album.visible > 0 OR album.moderation > 0)

ORDER BY album.lastpicturedate DESC
LIMIT 2;

MySQL-Fehler : You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND album.state IN ('public', 'private', 'profile')
AND (album.visible > 0 O' at line 9
Fehler-Nr. : 1064
Fehler-Zeit : Thursday, 22.05.2008 @ 12:34:01
Datum : Thursday, 22.05.2008 @ 12:34:01
Skript : http://www.xxxxxxxx.de/member.php?u=2086
Referrer : http://www.xxxxxxxx.de/index.php?
IP-Adresse : 141.91.129.5
Benutzername : xxxxxxxxxxx
Klassenname : vB_Database
MySQL-Version : 5.0.45-community

Dieser Fehler dürfte erst seit der Version 3.7 bestehen. Vorher ist er auf jeden Fall noch nicht aufgefallen.

Wie kann man das beheben? Hilfsweise, was muss ich einstellen, damit neue Benutzer erst nach der Überprüfung als neuester Benuter auf der Startseite angezeigt werden?

Mike_K
22.05.2008, 20:39
Aber vielleicht kann mir dabei einer helfen? ich kann den Leuten ja nicht verbieten, auf den Link zum neuesten user zu klicken. Also muss die Verlinkung weg.

Im Forumhome dürfte dafür

<div><phrase 1="member.php?$session[sessionurl]u=$newuserid" 2="$newusername">$vbphrase[welcome_to_our_newest_member_x]</phrase></div>

zuständig sein.

Nur die Hhrase 1 entfernen klappt nicht, da kommt Kuddelmuddel bei raus. Weiß jemand, wie ich die Verlinkung entferne, so dass nur noch der User im Textformat stehen bleibt?

Mystics
23.05.2008, 14:13
Statt den Link zu verstecken, sollten wir lieber die Ursache finden. Ich kann mich bei dir nicht mal registrieren, da ich einen DB-Fehler bekomme, der nichts mit dem Standard-vBulletin zu tun hat:
Invalid SQL:
INSERT INTO logins (userid, username, ipaddress, phpdate, logintype) VALUES (, 'test', 'xxxx', 1211544593, '');

MySQL-Fehler : You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' 'test', 'xxxx', 1211544593, '')' at line 1Dort wird auch die UserID nicht angezeigt, genau wie bei deinem anderen Fehler.

Teste das alles bitte mal:
Teste es mit einem neuen Style ohne Oberstyle.
Deaktiviere alle Plug-ins.
Lade alle Original-Dateien hoch.
Führe das unter deiner Domain aus:
/admincp/index.php?do=buildbitfieldsSollte es dann immer noch Probleme geben:
Erstelle bitte ein Support-Ticket mit Admin-Zugang (alle Rechte), FTP- und phpMyAdmin-Daten, sowie einem Link zu phpMyAdmin:

Support-Ticket erstellen (http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_contactform.php)

Mike_K
23.05.2008, 14:42
Ach du Sch.... :eek:

Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. War der Meinung, dass das ein "normaler" Fehler ist.

Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Habe alle PlugIns deaktiviert und der DB-Fehler kommt nicht mehr. Nun werde ich auf die Suche gehen und dann berichten.

Vielen Dank für den zarten Denkanstoß! :)

Mike_K
23.05.2008, 15:08
Und gefunden... es ist die vbgallery für vb 3.7. Ud zwar dort das Plugin Userinfo Merge!
Keine Ahnung, wofür das gut ist und warum das nicht funktioniert. Aber das werden die mir ja vielleicht erzählen können.

Also, noch mal danke für den Hinweis auf die Plugins.

Ähhh... und ich nehme dann das hier http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=36584 zurück!:o