PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschaubilder in nichtöffentlichen Interessengemeinschaften einsehbar

saan
22.05.2008, 18:52
Bei mir sind die Vorschaubilder der Interessengemeinschaften (IG) auch für die User sichtbar, die nicht Mitglied der betreffenden IG sind. Und zwar handelt es sich um IG's, bei denen die Einsicht für Nichtmitglieder gesperrt ist. Aufgerufen wurden die Vorschaubilder über die Zahl der Bilder in der IG-Liste (Link). Wenn ich über den Link des IG-Namens gehe, erscheinen die Vorschaubilder nicht.

Die Gruppenrechte sind korrekt gesetzt. Erst wenn der betreffende User die sichtbaren Vorschaubilder anklickt, erscheint der Hinweis, dass er nicht die notwendigen Rechte besitzt, die Bilder dieser IG aufzurufen.

Ich habe das Originaltemplate verwendet (hoffentlich aktuell, s.u.).

Ach so - falls es nicht mein Fehler ist - hier die Quelle:
Die Aufruf für die Anzeige der Vorschaubilder befindet sich im Template 'socialgroups_grouplist_bit' (letzte Änd. 11.4.08). D.h. sie wird über den folgenden Link mit Condition ermöglicht:
<if condition="$show['pictureinfo']"><td class="$picturealt" align="center"><if condition="$group['picturecount']"><a href="group.php?$session[sessionurl]do=grouppictures&amp;groupid=$group[groupid]">$group[picturecount]</a><else />$group[picturecount]</if></td></if>

Nachtrag:

Sehe gerade, dass es auch hier im Forum 'falsch' funktioniert (IG: EURO 08), woraus ich schließe, dass es so gewollt ist. Eigenartig! Wenn jemand eine IG ins Leben ruft und dort nichtöffentliche Bilder uploaden lässt - das muss ja nicht immer Schweinskram sein - hat er bestimmt auch kein Interesse daran, dass eine verkleinerte Version davon öffentlich sichtbar sein soll. :(

Gruß Saan

saan
14.07.2008, 10:16
Ich erlaube mir meinen Beitrag von vor 7 Wochen noch einmal nach vorne zu holen, da ich immer noch nicht weiß, wie ich das Problem lösen kann.

Ich könnte selbstverständlich aus dem Link in der IG-Liste (Template 'socialgroups_grouplist_bit') eine unverlinkte Zahl machen. Dann kann aber jeder der eine Ahnung von dem Problem hat die Thumbs aufrufen, indem er den Link selber schreibt. Wenn es möglich wäre, hätte ich gerne den gleichen Schutz, wie er über die Gruppen- & Forenrechte für die Thumbnails im Thread eingestellt werden kann.

Ich bitte um Verständnis für meine erneute Nachfrage, aber ich kann den Usern nicht zusichern, dass keine Einsicht in eine nichtöffentliche IG möglich ist, wenn sie sich - zumindest eingeschränkt - über den von mir geschilderten Weg doch ergibt.

Gruß Saan

Hatsu
14.07.2008, 10:59
http://www.vbulletin.com/forum/project.php?issueid=25893 sollte eigentlich gefixed sein.

pogo
14.07.2008, 11:22
Ist aber erst für die nächste Version gefixt.

Um den Fehler jetzt zu beheben, müsstest du den grünen Code selbst der Datei group.php hinzufügen:
http://www.vbulletin.com/forum/project.php?do=patch&attachmentid=991

saan
14.07.2008, 12:54
Ohh sorry! War bisher noch zu faul die 3.7.2 einzuspielen. Dachte die 3.7.3 kommt sowieso bald ;)

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

pogo
14.07.2008, 13:24
Wie gesagt, das Problem ist in 3.7.2 noch nicht behoben!