PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Icons auswechseln

Olivia
23.05.2008, 13:02
Hallo,

hab schon im Forum durchsucht und einige Erklärungen gefunden. Da ich aber zwar über HTML Kenntnisse aber keinerlei Programmierkenntnisse verfüge habe ich es leider nicht verstanden. Da ist die rede von /images/gif und Bild ändern und einfach wieder auf den Server stellen. Hab leider keine Erklärung gefunden, die ich kapiere. Ich finde auch in der Eingabemaske nicht die Möglichkeit, wo ich neue Bilder hochladen könnte?

Ich möchte gerne beim vorgegebenen blauen Icon "Forum enthält keine neuen Beiträge" umfärben damit es zu meinem schönen Forum farblich passt.

Ich bräuchte bitte eine Schritt für Schritt Anleitung. Oder ist mein Ansinnen so kompliziert, dass die Schritt für Schritt Anleitung zu mühsam wäre hier aufzuschreiben?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich diesen letzten optischen "Mangel" in meinem Forum auch noch ändern könnte. www.aivilo.at/forum (http://www.aivilo.at/forum)
Danke!
LG Olivia

Mike_K
23.05.2008, 13:26
Einfach per FTP die Grafikdatei forum_old.gif mit einer Grafik deine Wahl überschreiben. Damit es nicht zu Verzerrungen kommt, solltest du (wenn du nicht noch in den Templates die Größe anpassen willst) eine Abmessung für die neue Datei nehmen, die zu der alten identisch ist.

Die Datei forum_old.gif findest du auf dem Webserver im Verzeichnis /forum/images/statusicon/

DSF
23.05.2008, 13:27
Ist ganz einfach

Lege Dir selbst einen/mehrere Ordner an in welchen Deine Grafiken sind.
Kopiere die Original da rein.
Bearbeite die Originale in Deinen neuen Ordner.

Damit vB weiss wo er die Grafiken findet gehe ins
ACP unter Styles verwalten
Rufe Deinen Style auf
Aendere die Pfade unter 'Dateipfade zu den Grafiken'

Der Vorteil dieser Vorgehensweise besteht darin, das bei einem Update DEINE Grafiken
nicht jedesmal überschrieben werden.

Voilà, das war's :)

Olivia
23.05.2008, 16:22
Hallo,

vielen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast!

Verstehe ich das richtig: Der nimmt also die Grafik von meinem Lokalen Computer runter und macht sich das ftp Zeugs im Hintergrund völlig selbständig? Wow!

Probiere ich bald mal aus!

LG
Olivia

DSF
23.05.2008, 16:31
... Der nimmt also die Grafik von meinem Lokalen Computer runter ...

Nein, natürlich nicht!
Die Grafiken müssen schon in ein von Dir definiertes Verzeichnis auf Deinen Server. :)