PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringende Frage zu mySQL-Backup

JoergZ
27.09.2002, 18:24
Ich wollte an diesem Wochenende mit meinem Forum zu einem anderen Provider umziehen. Ausgerechnet heute gibt es wieder das Problem, dass meine 100MB Webspace angeblich mit 187MB belegt ist, obwohl tatsächlich nur 45MB belegt sind.

D.h. ich kriege keine Sicherung mehr rauf.

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Datenbank irgendwie zu sichern ohne dass man dazu freien Webspace braucht ?

Oder alternativ: Gibt es die möglichkeit den temporären Bereich zu löschen ? (Habe aber keinen direkten Zugriff auf das /tmp) Verzeichnis. Auch kein telnet / SSH Zugang)

Wenn jmd. Rat weiss, wäre ich dankbar.

Jörg

Harley
27.09.2002, 18:39
Das beste ist sicher den Provider anzurufen und ihn zu bitten für dich das backup zu machen und dann gepackt in dein verzeichnis zu legen. Die meissten machen das auch wenn sie sich ned gerade puretec schimpfen.

JoergZ
27.09.2002, 18:54
He he... Das ist ja der Grund wesegen ich da weg will. Freitags um 18:00 ist da Schicht und für den Bereich Webspace ist dann bis Montag kein Mann mehr vor Ort.

Harley
27.09.2002, 19:04
hm also entweder mal mit mysqlfront versuchen oder mit phpmyadmin in einer aktuellen version. Denn damit kann es klappen, daß er das backup nicht in deinem homeverzeichnis zwischenspeichert. Was anderes fällt mir da imom ned ein, aber vielleicht hat ja hier noch einer ein scripts mit dem es geht ohne zwischenspeicherung.

JoergZ
27.09.2002, 19:33
Thx für den Tip mit phpMyAdmin !! :) Ich habs gerade mal auf meinem lokalen Server probiert (für /tmp die Schreibrechte weggenommen) und es hat gefunzt. Könnte also eine Lösung sein.

Nun noch ne Frage: Wozu sind die Optionen "Vollständige Inserts" oder "Erweiterte Inserts" ?

Ich hatte die nicht angelickt und es hat im Test funtkioniert. Wozu sind diese Optionen da ?

Jörg

Harley
27.09.2002, 22:30
"Complete inserts" adds the column names on every INSERT command, for better documentation (but resulting file is bigger).
"Extended inserts" provides a shorter dump file by using only once the INSERT verb and the table name.
"Enclose table and field names with backquotes" ensures that field and table names formed with special characters are protected.