PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gast-IP-Adresse sperren

buddyheiko
25.05.2008, 22:05
Hallo,

ich habe einen Gast, von dem ich nur die IP-Adresse habe. Wie kann ich den sperren, so lange ich ihm nicht vertraue ? Er erscheint als yahoo.???.net. Nach der deutschen Übersetzung etwas mit kitzeln.

Heiko

Spenser
25.05.2008, 22:07
Entweder über das ACP oder in der Shell über iptables.

DSF
25.05.2008, 22:10
Hallo,

ich habe einen Gast, von dem ich nur die IP-Adresse habe. Wie kann ich den sperren, so lange ich ihm nicht vertraue ? Er erscheint als yahoo.???.net. Nach der deutschen Übersetzung etwas mit kitzeln.

Heiko

ACP->vBulletin-Einstellungen->Benutzer:Sperren

Benutzersperren aktivieren = Ja
Gesperrte IP-Adressen -> dort die zu sperrende eintragen

Speichern

buddyheiko
25.05.2008, 22:41
Danke, DSF. Das habe ich vorhin übersehen. Ich hatte nur in der Übersicht links nachgesehen.

Der "Gast" ist übrigens "Yahoo! Slurp Suchmaschine / *.crawl.yahoo.net"
Und so lange ich nicht weiß, was da abgeht, möchte ich ihn auch nicht drauf haben.

Gruß
Heiko

StGaensler
25.05.2008, 22:47
Naja, das sagt der Name des Gastes bereits aus :) Wenn du auf Einträge in der Yahoo! Suchmaschine verzichten kannst, darfst du ihn gerne aussperren.

Viele Grüße

Stefan

buddyheiko
25.05.2008, 22:57
Hallo Stefan,

ich wußte nichts mit der Bemerkung "ändert das Passwort" anzufangen. Deshalb war ich mir unsicher, was da abgeht. Yahoo und Suchmaschine sagt mir schon was, nur nicht die Bemerkung.

Aber an Deiner Antwort sehe ich, daß das also ganz harmlos ist.

Gruß
Heiko

StGaensler
25.05.2008, 23:00
Hallo Heiko,

die Anzeige, was der Benutzer jeweils macht, hängt nur vom aktuellen Pfad ab - als Gast kann die Suchmaschine das Passwort nicht ändern. Es sollte da dann aber angezeigt werden, dass der Gast eine Fehlermeldung sieht.

Viele Grüße

Stefan

DSF
25.05.2008, 23:01
ich wußte nichts mit der Bemerkung "ändert das Passwort" anzufangen...

Das ist bekannt.
Yahoo und Inktomisearch bewegen sich im Netz wie die Wildschweine und rufen alles auf was nicht Niet- und Nagelfest ist. :D

buddyheiko
25.05.2008, 23:06
Hallo @all,

da ich von Euch jetzt den Hintergrund kenne, ist es für mich ok, wenn die Suchmaschine Themen, Foren oder Benutzerprofile liest. Und das gleich mit drei oder vier Zugängen gleichzeitig.

Vorhin stand da aber wirklich "ändert das Passwort". Und das hatte mich sehr verunsichert.

Gruß
Heiko

Zusatz :
Vorhin kam einmal "Zugriff verweigert", jetzt kommt nur noch ein blaues Fragezeichen.

DSF
25.05.2008, 23:10
... Und das gleich mit drei oder vier Zugängen gleichzeitig....

Waaas, mehr nicht?
Das sind wohl z.Z. die Wildschweinfrischlinge. :D
Warte mal ab, wenn die mit einem ganzen Rollkommando von bis zu 50 'Usern' anmarschiert kommen und den ganzen Acker gleichzeitig abgrasen. :D:D:D

buddyheiko
25.05.2008, 23:17
DSF, Deine Formulierung ist echt gut.