PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit dem Logo

eNflamed
26.05.2008, 00:47
Hallo,

wie bekomme ich mein Logo (http://www.panik-hilfe.de/forum) richtig platziert,so da es auch anständig ausschaut (Komplette Fläche) ?

s.molinari
26.05.2008, 06:16
Hallo eNflamed,

Im Header Template musst du die Pixelangaben für die Grafik ändern. Sie sind im Moment width="370" height="106".

Du musst sie auf width="806" height="120" ändern.

Allerdings, dann wirst du Probleme mit der "Free register" Grafik haben.

Scott

p.s. ich weiss dein Forum ist auf Deutsch, aber "free register" gibt's nicht. Es heisst entweder "free registration" oder "register for free", wobei das Erste besser ist.:o

eNflamed
26.05.2008, 10:04
Hallo...

Danke Dir,schaut schon ein bissel besser aus.

Allerdings, dann wirst du Probleme mit der "Free register" Grafik haben.

Haste noch einen Tipp für mich?
Wie kann ich das Problem lösen?

s.molinari
26.05.2008, 18:45
Versuche dein Logo etwas anzupassen. Höhe sollte 106 Pixel sein. Die Breite musst du dann ausprobieren bis es passt.

Scott

eNflamed
26.05.2008, 19:22
Danke,werde es gleich mal versuchen...

Mal eine andere Frage :

Wenn bei mir im Forum ein Beitrag verfasst wird und ich das Forum öffne, sehe ich ja einen Beitrag (Hervorgehoben) .
Da die ganz Schriftfarbe im Forum in blau ist möchte ich neue Beiträge farblich unterscheiden
Wo genau finde ich diese Einstellung?

eNflamed
27.05.2008, 09:14
Danke Scot,haut hin. :)

Könnte ich auf meiner zweiten Frage auch eine Antwort bekommen? :)

Mystics
27.05.2008, 14:32
Suche im Template threadbit:<if condition="$show['gotonewpost']"> style="font-weight:bold"</if>Ersetze das z.B. mit:<if condition="$show['gotonewpost']"> style="font-weight:bold; color:#FFFFFF;"</if>

eNflamed
27.05.2008, 18:00
Danke. :)

eNflamed
28.05.2008, 12:08
Noch ein kleines Problem: :)

wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen (http://www.panik-hilfe.de/forum/faq.php) durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren (http://www.panik-hilfe.de/forum/register.php), bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert. Wie kann ich die Farben ändern (Häufig gestellte Fragen und registrieren) ?
Die Forum-Schriftfarbe sollte sich aber nicht ändern.

Mystics
28.05.2008, 14:32
Verwende die Phrasen-Suchfunktion und suche nach Text, der in dieser Meldung vorkommt. Dann kannst du die Phrase bearbeiten und bei den beiden Links die Farbe mit normalen HTML-/CSS-Codes verändern.

Z.B.:
<span style="color:#FFFFFF">Hilfe - Häufig gestellte Fragen</span>

eNflamed
29.05.2008, 13:48
Ich danke. :)

eNflamed
29.05.2008, 14:24
Noch eine Frage : :D

Wenn im Browser das Fenster verkleinert wird, schaut das Forum so "Abgehackt" aus?

Woran liegt das und was muss ich tun damit die Seite wieder korrekt angezeigt wird?

s.molinari
29.05.2008, 22:49
Wenn du deine Grafik/ Logo meinst, dass es so herausragt, das ist weil dein Forum relativ Gross zum Browserfester ist, aber dein Logo nicht. Ändere die Breite der Haupt-Tabelle sodass es eine Pixelzahl und nicht eine Prozentzahl ist.

Scott

eNflamed
30.05.2008, 00:28

eNflamed
30.05.2008, 21:38
Wieder eine Frage : :D

Wenn ich etwas verlinken möchte bei mir, dann schaut das so aus zur Zeit :

Test

Möchte das aber so haben ( Unterstrichen) Test

Wo und wie stelle ich das ein?

s.molinari
01.06.2008, 11:36
Es kommt drauf an, welcher Link gemeint ist. Aber über CSS ist es möglich fast alle Attribute der vorhandenen Links zu ändern.

Scott

eNflamed
01.06.2008, 15:58
Problem gelöst. :)

eNflamed
05.06.2008, 00:59
Mal eine andere Frage :

Wenn bei mir im Forum ein Beitrag verfasst wird und ich das Forum öffne, sehe ich ja einen Beitrag (Hervorgehoben) .
Da die ganz Schriftfarbe im Forum in blau ist möchte ich neue Beiträge farblich unterscheiden
Wo genau finde ich diese Einstellung?

ok und wie bekomme ich es hin das das hauptforum (bzw die startseite www.panik-hilfe.de/forum (http://www.panik-hilfe.de/forum) ,dort wo neue beiträge enthalten sind) farblich hervorgehoben wird?

pogo
05.06.2008, 11:18
Im Template forumhome_forumbit_level1_post bzw. forumhome_forumbit_level2_post kannst du mit einer Templatebedingung abfragen, ob es neue Themen/Beiträge gibt oder nicht.
Im Prinzip funktioniert so auch die Anzeige der Grafiken am Anfang jeder Forumzeile.

<if condition="$forum['statusicon'] == 'new'">...</if>

Du kannst damit deinen Code zur Hervorhebung einfügen, wo er etwas hervorheben soll.

eNflamed
06.06.2008, 21:20
danke...

nun habe noch ein problem... :D

wieso schaut nun mein logo so "blau" aus...
dabei müsste der hintergrund weiss sein?

habe mir einen teststyle hochgeladen.. auch da schaut es recht blau aus?! :confused: