Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie entferne ich den Copyrighthinweis im Footer?
bruder ignaz
26.05.2008, 11:46
Hallo,
ich weis nicht ob diese Thema schon exitiert, aber ich habe da eine Frage.
Ich möchte in den nächsten tagen mein System von 3.6.8. auf 3.7.0. updaten. Da ich zum erstenmal ein Update durchführe habe ich einen Freund, welcher der vor betreiber meines Forums war, Rat eingeholt. er meinte ich müste for dem Update den Copyrighthinweis im Footer entfernen. Wie mache ich das?
Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen
liebe Grüße
Bruder Ignaz
Es ist egal, ob der Copyright-Hinweis vor oder nach dem Upgrade entfernt wird.
Du musst allerdings zusätzlich eine Branding-Free-Lizenz (http://www.vbulletin-germany.com/product_detail.php?full=1#services) erworben haben, da der Hinweis sonst nicht entfernt werden darf.
Wenn diese Lizenz erworben wurde, kannst du vBulletin im Kundenbereich ohne den Copyright-Hinweis herunterladen und musst dich nicht einmal um das Entfernen kümmern.
weils grad zum thema passt. ich würd gern die versionsnummer rausnehmen. das Copyright gerne stehen lassen, aber ohne versionsnummer.
Grund is relativ einfach. Es gab ja eine Menge Injections etc. und wenn da dann die Versionsnummer steht ist das ntürlich eine Einladung.
Hast du da was dagegen Pogo?
Wenn du immer die aktuelle Version hast, bist du auf der sicheren Seite. :)
Zudem steht die Version auch im Quelltext bei den eingebundenen Javascripten und als Metatag.
Das alleinige entfernen im Footer wird also nicht wirklich etwas bringen.
Du kannst die Version aber aus der Phrase powered_by_vbulletin rausnehmen, wenn du magst.
MDK-Indy
26.05.2008, 20:09
Das glaube ich nicht.
Auch die Aktuelle Version kann Sicherheitslücken haben.
Eine Aktuelle Version schützt keinesfalls vor Angriffen von außen.
Gruß Indy
Zudem steht die Version auch im Quelltext bei den eingebundenen Javascripten und als Metatag.
Das alleinige entfernen im Footer wird also nicht wirklich etwas bringen.
Du kannst die Version aber aus der Phrase powered_by_vbulletin rausnehmen, wenn du magst.
Und grade die 3.7.0 ist momentan wohl ziemlich durch "VbulletinBoy" und Gefolge belastet...
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.