PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Profile / Benutzergruppen

deta
26.05.2008, 17:23
Hallo!

So ich hoffe mal das ich das nun einigermassen beschrieben bekomme!

Ist folgendes Möglich:

Es gibt 2 Benutzergruppen

Gruppe A
Gruppe B

Kann man nun folgendes einstellen:

Gruppe A kann die Benutzer Profile B sehen, aber nicht die von Gruppe A, bis auf das eigne Benutzerprofil.

Gruppe B soll nur sein eignes Benutzerprofil sehen können aber sonst kein anderes egal aus welcher Gruppe.

Weiterhin:

Gruppe A kann Kommentare zum Profil oder der Person geben die in Gruppe B sind. Aber wiederum die Gruppe B nicht bei der Gruppe A.

Weiterhin:

Die Unterteilung von weiblich und männlich möglich? Das z.b. dann in der Auflistung nur alle weiblichen Profile angezeigt werden? Oder halt die männlichen Profile.

Weiterhin
Bei den Profil Alben, kann man dort bereits feste Alben vorgeben, z.b. Winterurlaubsbilder, Sommerurlaubsbilder, Kinderbilder etc... ?? Nicht der neue Bentzer diese extra anlegen muss??

So das wars erst mal..
Ich hoffe es war irgendwie verständlich..

cu Deta

s.molinari
26.05.2008, 19:51
Hi deta,

Gruppe A kann die Benutzer Profile B sehen, aber nicht die von Gruppe A, bis auf das eigne Benutzerprofil.

Man kann entweder alle Benutzerprofile sehen oder keine. Also nein, das geht nicht. Zumindest nicht pro Benutzergruppe.

Gruppe B soll nur sein eignes Benutzerprofil sehen können aber sonst kein anderes egal aus welcher Gruppe.

Das ist dann möglich. Aber ich schätze die eine ohne die andere hilft dir nicht, kann das sein?

Gruppe A kann Kommentare zum Profil oder der Person geben die in Gruppe B sind. Aber wiederum die Gruppe B nicht bei der Gruppe A.

Wie bei der Profile kann man entweder für alle Profile eine Nachricht schreiben oder für keine.

Die Unterteilung von weiblich und männlich möglich? Das z.b. dann in der Auflistung nur alle weiblichen Profile angezeigt werden? Oder halt die männlichen Profile.

Ich glaube es gibt ein Add-on für diesen Wunsch.

Bei den Profil Alben, kann man dort bereits feste Alben vorgeben, z.b. Winterurlaubsbilder, Sommerurlaubsbilder, Kinderbilder etc... ?? Nicht der neue Bentzer diese extra anlegen muss??

Leider auch nicht möglich aber generell eine gute Idee. Werde ich mit den Entwickler darüber sprechen.

Scott

deta
26.05.2008, 23:17
Hallo!

Danke für die Info!

Eventuell lässt es sich ja über ein AddOn anpassen! Werde da mal anfragen!

Mh, man hat ja noch die Interessengruppen! Ist es eventuell darüber machbar?

cu Deta

s.molinari
27.05.2008, 07:25
Glaube ich nicht. Aber, um besser zu sagen was möglich ist, müssen wir wissen was genau du vor hast. Was ist die Idee, die hinter deine Fragen steckt?;)

Scott