PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flashchat, Profil und Securituytoken

Hotstepper13
28.05.2008, 14:53
Hallo zusammen,

ich habe heute ein VB3.7 installiert und die Inhalte aus einem WBB übernommen. Bis auf ein paar Probleme mit Gruppen etc. hat das wunderbar geklappt.

Nun haben wir noch den aktuellen Flashchat installiert und jedes mal wenn ich mir das Profil eines Benutzers anzeigen lassen möchte erhalte ich die bekannte Securitytokemeldung.

Wenn ich das System richtig verstanden habe dann müsste die absendende Seite (also in unserem Fall der Flashchat) diesen Parameter füllen und mit übergeben.

Andererseits wundert es mich das diese Meldung beim Zugriff eine Profilseite erscheint. Ich habe bereits alle veränderten Templates in meinem Style angepasst und wenn ich mich innerhalb des Forums bewege passt das auch wunderbar. Nur der Zugriff aus dem Flashchat schlägt fehlt.

Hat da jemand vielleicht eine Idee ?

Gruss
Hotte

P.S: Alle Templates sind aktuell (sagt die Funktion)
P.P.S: Wenn ich F5 drücke wird die Seite korrekt dargestellt und die Tokenmeldung erscheint nicht !

citrix
28.05.2008, 15:00
Hallo,

dann liegt das Problem aber nicht beim VB sondern beim FlashChat, daher würde ich mich an den Entwickler des FlashChats wenden und fragen ob er ein Update plant.

Wegen dem F5: Du bist ja dann schon auf der Profilseite und lädst die einfach nur neu, daher kommt dieses Mal keine Fehlermeldung, da die absendende Seite vom VB selbst stammt, in der ist das Token ja überall integriert.

Hotstepper13
28.05.2008, 21:29
Servus,

meine Frage zielte eher darauf ab wie ich den Securitytoken in den Flashchat integriert bekomme. Da es dort eine Bridge gibt kann ich den Link anpassen der aufgerufen wird, nur leider habe ich keine Ahnung wie der token zusammengesetzt ist bzw. wo ich ihn auslesen kann.

Gruss
Hotte

Mystics
28.05.2008, 21:34
Siehe hier:
http://www.vbulletin-germany.org/showthread.php?t=3515

Hotstepper13
28.05.2008, 21:42
Hallo Mystics,

danke für die Erinnerung. Den Post hatte ich schon über die Suche gefunden.

Leider funktioniert das Einbinden nur wenn man ein addon innerhalb des VBulletin benutzt.

Der Flashchat wird ausserhalb des VB betrieben und ruft dann einen link auf der auf die profile.php verlinkt.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso ich dabei einen Securitytoken benötige da ich ja lediglich etwas anzeigen lasse (profile.php?u=<userid>). Wenn ich das System richtig verstanden habe geht es um das manipulieren von Daten, also wenn ich etwas ausfüllen, ändern oder löschen will.

Ich habe auf leider bisher noch kein Formular gefunden welches dafür verantwortlich sein könnte das diese Securitymeldung auftaucht.

Vielleicht konnte ich das nun etwas deutlicher darstellen :)

GRuss
Hotte

Mystics
28.05.2008, 21:50
Wir können dir hier aber leider wirklich überhaupt nicht weiterhelfen. Wenn dir jemand weiterhelfen kann, dann nur in unseren dafür zuständigen Foren für vBulletin-Modifikationen:
http://www.vbulletin-germany.org
http://www.vbulletin.org/forum

Hotstepper13
28.05.2008, 21:54
hmm.. schade aber ok, dann werde ich es mal da versuchen :)

Trotzdem vielen Dank.

Gruss
Hotte