PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlerhafte Benutzerprofile reparieren als Aufgabe

jojojan
28.05.2008, 21:55
Huhu,
gibt es eine Möglichkeit die Wartungsfunktion "Fehlerhafte Benutzerprofile reparieren" mit zu den zeitgesteuerten Aufgaben zu nehmen?
Weil ich hab das Problem wenn ich User importieren und ich denen eine PM schicken möchte, ich folgende Fehlermeldung bekomme:

Invalid SQL:
INSERT INTO pm (pmtextid, userid) VALUES (1, );

MySQL-Fehler : You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ')' at line 1
Fehler-Nr. : 1064
Datum : Wednesday, May 28th 2008 @ 09:22:41 PM
Skript : /private.php?do=insertpm&pmid=
Referrer : private.php?do=newpm

Und wenn ich dann Fehlerhafte Benutzerprofile reparieren klicke funktioniert alles wieder einwandfrei.
Und da ich täglich User importieren wäre das schon ganz hilfreich es als Aufgabe zuhaben ;)
Und dann hab ich noch ne Frage ;)
Wie setzt sich das joindate zusammen?
In der Tablle steht 1211893174
Und daraus liest er dann 27.05.2008
Würd mich mal interessieren wie vb das macht ;)

Gruß
der jojojan

Pathor
29.05.2008, 00:25
Und dann hab ich noch ne Frage ;)
Wie setzt sich das joindate zusammen?
In der Tablle steht 1211893174
Und daraus liest er dann 27.05.2008
Würd mich mal interessieren wie vb das macht ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Unixzeit ;)

Mystics
29.05.2008, 11:10
Wie importierst du denn Benutzer? Es wäre vermutlich einfacher, wenn man den Import gleich korrekt ausführen lässt :)

Bei dir fehlen nach dem Import vermutlich Einträge in den Tabellen userfield und usertextfield. Es reicht, wenn du dort beim Import neue Einträge mit den UserIDs anlegst.

jojojan
29.05.2008, 11:29
Also ich mach das über einen Trigger der meine Tabellen abgleicht da ich noch ne zweite Seite mit Benutzern hab.
Der Trigger sieht so aus:

AFTER UPDATE ON users
FOR EACH ROW
INSERT INTO user SET username = new.nick, email = new.email, salt = ***, password = MD5(CONCAT(new.password, salt))