PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslandsüberweisung

Gespenst
29.09.2002, 19:23
Hallo
Ich habe eben ein VBB gekauft komme aber mit der Überweisung nicht klar wie eine Auslandsüberweisung aussieht muss ich jetzt hoffentlich nicht sagen sind auf jedenfalls ne Menge Felder wo muss den was rein???

Name of beneficiary: Jelsoft Enterprises Ltd

For credit to account number: 81252194

Name of beneficiary's bank: HSBC plc

Beneficiary bank's address: 25 High Street, Windsor, Berks, SL4 1LN, UK

Beneficiary bank's ABA routing number: 404702

Beneficiary contact address: Tagra, Birch Lane, Ascot, Berks, SL5 8RF, UK

pogo
29.09.2002, 19:28
Ich habe auch noch keine Überweisung nach England gemacht, würde aber, wenn ich unsicher bin, mit genau diesen Daten zu meiner Bank gehen.

Gespenst
29.09.2002, 19:34
Zur Bank gehen dazu habe ich keine Zeit.:(

Gespenst
29.09.2002, 20:56
Ok wenn es so kompliziert ist eine Überweisung nach England zu machen würde ich gerne über meine Karte bezahlen. Kann man das noch ändern?:confused:

s.molinari
29.09.2002, 21:02
Hi Gespenst,

Ich bin fast sicher dass wenn dein Geld nicht ankommt, dann nach einer gewissen Zeit wird deine Bestellung per Überweisung automatisch storniert. Also, du kannst ruhig per KK bestellen.

Ich habe selbst nachgeschaut ob ich online eine Überweisung nach England tätigen kann und es ist möglich (Deutsche Bank).

Scott

martin
29.09.2002, 21:25
ich denke, es ist ok so wie dus ausgefüllt hast.

Name of beneficiary: name des empfängers

For credit to account number: kontonummer

Name of beneficiary's bank: name der bank

Beneficiary bank's address: adresse der bank

Beneficiary bank's ABA routing number: bankleitzahl

Beneficiary contact address: adresse des empfängers

ich lese immer, dass man bei auslandsüberweisungen adressen angeben muss. das ist ja hier der fall und der einzige unterschied zu einer überweisung innerhalb deutschlands.

Gespenst
29.09.2002, 21:59
Danke erstmal das Problem ist nur das ich zu viel Schrift habe und die Letzten Zeichen nicht mit ins Text Feld passen (Postbank).:D

Gespenst
08.10.2002, 18:02
Für Alle die gerne Per Überweisung bezahlen ich habe mir noch mal alles ganz genau angesehen wo was hinkommt und den Auftrag abgeschickt und noch was bei der Postbank ist das Länderkürzel nicht UK sondern GB kann auch bei anderen Banken so lauten.:)

Stefan_x
20.10.2002, 15:00
Hallo

Das Bestätigungsfax muss man aber nicht mehr verschicken, oder?
Weil, das hab ich nämlich nicht getan... :(

mfg, Stefan_x

Gespenst
20.10.2002, 20:21
Die Überweisung ist die Bestätigung. ;)