PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie eine größere Datei nur registrierten Usern zur Verfügung stellen?

Totti-Amun
29.05.2008, 14:53
Moin,

vielleicht hat jemand einen Tip für ein banales Problemchen...

Max. uploadfähige Dateien z.B. als Dateianhang sind ja rund 2MB. Bei mir ist eingestellt, daß nur registrierte User einen Dateianhang sehen und/oder downloaden können.

Was mache ich, wenn ich eine 8-9MB große Datei (ein Movie) nur den registrierten Usern zur Verfügung stellen möchte? Wenn ich extern verlinke, kann ja auch ein Gast die Datei downloaden. Das Thema an sich soll aber schon lesbar sein, auch für Gäste (zum Appetit holen ;))...

Grüße

Totti

Mystics
02.06.2008, 10:26
Wenn du die Anhangs-Speicherart auf das Dateisystem umstellst und auf vBulletin 3.7.1 aktualisierst, solltest du auch größere Dateien als Anhang hochladen können.

Eine andere, einfache Möglichkeit gibt es nicht.

Totti-Amun
02.06.2008, 10:39
Wenn du die Anhangs-Speicherart auf das Dateisystem umstellst und auf vBulletin 3.7.1 aktualisierst, solltest du auch größere Dateien als Anhang hochladen können.

Eine andere, einfache Möglichkeit gibt es nicht.

Sicher?

Es gibt ja allgemein diese magische Uploadgrenze von 2MB.

Auf 3.7.1 werde ich updaten in Kürze, sobald von meinem Style die Voraussetzungen geschaffen sind. Ist die Grenze bei 3.7.1 nicht mehr vorgegeben?

Grüße

Totti

Mystics
02.06.2008, 11:29
Die maximale Größe wird in 3.7.1 eigtl. nur durch deine in vBulletin vorgenommenen Einstellungen begrenzt.

Totti-Amun
02.06.2008, 12:59
Ok, danke dir. Ich werde das dann mal probieren, sobald ich 3.7.1 zum Laufen gebracht habe...

Grüße

Totti