Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vBulletin 3.7.1 (Deutsch) - Sprachpaket (Du, Sie) und Grafiken
6543
Das deutsche Sprachpaket in der Sie- und Du-Form, sowie deutsche Grafiken für vBulletin 3.7.1.
6544
Wenn Ihr Forum bzw. Ihre Datenbank mit dem Zeichensatz / der Codierung UTF-8 läuft, benötigen Sie diese Version der Sprachdateien. Eine Anleitung zum Importieren dieser Sprachdateien finden Sie im Sprachpaket (UTF8-Anleitung.txt). Die Grafiken können Sie aus dem normalen Sprachpaket verwenden.
alfisti.net
01.06.2008, 18:14
vielen Dank :)
als ich das letzte Mal versucht habe eine Sprachdatei einzuspielen wurden alle Phrasen überschrieben (schon seeeehr lange her, seitdem übersetze ich immer selbst).
Lässt sich das mittlerweile auch irgendwie so einspielen, dass nur die Phrasen eingespielt werden, die noch keine Übersetzung haben?
BTW: Ich habe die englische Version und deutsch ist als Zusatzsprache installiert.
Danke
André
Du hast also manuell Phrasen in der deutschen Sprache geändert? Wenn du die deutsche Sprachdatei importierst, werden alle Phrasen dieser Sprache mit den Phrasen aus der neuen Sprachdatei ersetzt, richtig.
Du könntest deine geänderten Phrasen in eine neue XML-Datei auslagern und diese nach dem Import der aktuellen deutschen Sprachdateien wieder einspielen.
Beispiel für so eine XML-Datei:<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
<language name="Deutsch (Du)" vbversion="3.7.1" product="vbulletin" type="phrases">
<phrasetype name="GLOBAL" fieldname="global">
<phrase name="calendar" date="0" username="Adduco" version="3.7.1"><![CDATA[Forum-Kalender]]></phrase>
</phrasetype>
</language>Beim Importieren dieser Datei wählst du dann die vorhandene deutsche Sprache bei Sprache überschreiben aus.
alfisti.net
02.06.2008, 07:53
Danke Mystics :)
Ich habe derzeit gerade eine Testinstallation, bei der ich das mal ganz gut ausprobieren kann. Das letzte mal konnte ich immer nur komplett einspielen.
Meine vorher exportierten Übersetzungen haben beim späteren Import alles überschrieben (die Phrasen waren dann wieder leer).
Als ich die deutsche Sprache angelegt hab, gab es noch gar kein deutsches Sprachpaket. Also normal in english installiert und dann eine weitere Sprache angelegt und die Übersetzungen eingegegeben.
Ich probiere es einfach mal :)
Danke
André
alfisti.net
02.06.2008, 08:09
cool :) Es hat geklappt.
Entweder habe ich das letzte mal beim download die Option nur phrasen downzuloaden übersehen oder es gab sie noch nicht. Jedenfalls hat es jetzt funktioniert.
Vielen Dank!
André
TraumTeam
11.06.2008, 01:11
Hallo,
ich habe z.b. auch eigene Phrasen. Sind aber einige z.b. andere Mail Templates usw.
Ich muss dann also alle phrasen raussuchen, welche ich geändert habe. Das ist ein wenig schwierig, ist ja nun so einiges.
Gruß
Rob
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.