Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Domain geklaut / Opfer eines Domain-Grabbings
Es hat mich leider erwischt. Seit dem 1. Juni 2008 hat sich "Tapon del Darien LLC" meine Domain geschnappt.
Mein Vertrag mit 1 & 1 lief ab den 30.05.2008 aus. Ich habe bereits bei prosite.de einen KK-Transfer angefordert. Dummerweise habe ich den KK-Umzugsformular versäumt, zu unterschreiben und abzuschicken.
Ich habe nun einen DISPUTE-Antrag mit den Nachweisen der Rechten von "Sebijk" geschickt und werde jetzt nun prüfen, ob der Admin-C wirklich in Deutschland sitzt.
Inwiefern stehen meine Chancen, die Domain wiederzubekommen?
Die aktuellen Daten von Denic whois sebijk.de:
kann man bei denic.de abfragen
Hi,
sehe gerade das Du noch recht jung bist, hast Du evtl. einen (volljährigen) rechtlichen Vertreter, der das für Dich durchsetzen kann?
Ein abgelaufender Webhosting-Vertrag alleine ist ja noch kein "Verkauf" einer Domain, diese kann ja ruhig eine Zeit brach liegen.
Die Chancen sind nun vermutlich nicht allzu hoch, aber versuchen solltest Du es auf jeden Fall.
Allerdings weiß ich auch nicht, wie "bedenklich" es ist, hier fremde Denic-Daten zu veröffentlichen. ;)
Die Domain-Angabe hätte gereicht, dann kann Jeder bei Bedarf selbst bei der DENIC nachsehen. :)
Nunja, diese Briefkasten-Firma scheint allerdings nicht ganz unbekannt zu sein: http://www.google.de/search?q="Tapon+del+Darien+LLC".
Vor zwei Monaten hat der Admin-C sich aber mit anderen Daten ausgegeben, dass unter http://www.meinews.net/showpost.php?p=1599385&postcount=49 nachzuweisen ist.
sehe gerade das Du noch recht jung bist, hast Du evtl. einen (volljährigen) rechtlichen Vertreter, der das für Dich durchsetzen kann?
Ja, meine Eltern oder eben ein Teammitglied aus meinen Forum (der volljährig ist), könnten es eventuell machen.
Odysseus
03.06.2008, 18:32
Was willst du da schon groß tun? Ich sehe da keine Chancen.
Die Domain ist ja offenbar ausgelaufen und wurde ordentlich von diesem Grabber registriert... da du nicht Microsoft, Google oder Ebay heißt schaut's da sehr, sehr düster aus... :(
Naja, ich schicke morgen einen Brief an den jetzigen Admin-C in Deutschland. Wenn er nicht existiert, habe ich Glück.
Ich meine der Typ kann eh nichts mit sebijk anfangen, da es eben halt ein Kürzel meines Namens ist, dort auch unter diesen Namen Programme veröffentlicht wurden und eben in deutschen Foren ich diesen Namen verwende. Irgendein Recht muss ich ja haben, auch wenn es nicht als Marke geschützt ist. Ich weiß noch im Jahre 2003, was Google mit dem Suchbegriff "sebijk" ausgespuckt hat, nämlich garnichts.
Wenn du beim Kündigen gesagt hast, dass du einen TRANSFER willst, hat 1&1 das zu verantworten. Wenn du das nicht gesagt hast, war die Löschung berechtigt.
Sagst du, du willst einen TRANSFER und vergisst das KK Formular muss der Domainverwalter (denic-Mitglied) die Domain an die denic zurückgeben. Du hast dann 60 Tage (?) Zeit den KK zu starten, erst dann wird gelöscht.
Naja, meine Schuld und ich bereue es, davon nichts gesagt zu haben...
btw: Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass dort das Büro-Suite-Hotel Feringapark steht. Jetzt ist nur noch die Frage, ob er dort arbeitet.
StGaensler
03.06.2008, 22:35
Anrufen und nach ihm verlangen :)
Viele Grüße
Stefan
Danke, das steht morgen als erstes auf meiner Liste, sowie ein Brief schriftlich an der DENIC wegen DISPUTE-Antrag schicken.
Um ehrlich zu sein würde ich mir da keine großen Hoffnungen machen.
Mein damaliger Registrar hatte ausversehen eine Domain von mir gelöscht (keine Kündigung, kein KK, einfach so, kA) die sofort von einem Grabber registriert wurde. Ich legte ihm damals nahe, sich darum zu kümmern, da ich sonst von meiner Rechtsschutzversicherung Gebrauch machen würde. 3 Tage später war die Domain wieder da und mein Provider um einen Zitat: "vierstelligen Euro Betrag" ärmer...
Der Admin-C existiert nicht, das hat mir nun das Feringapark Hotel gesagt. Dies habe ich nun an der DENIC weitergeleitet. DISPUTE-Antrag per Post ist nun raus und hoffe, dass es angenommen wird, bevor die Domain gelöscht wird.
Das könnte jetzt evtl. zu spät sein, den Antrag sollte man normalerweise im Vorfeld schon stellen.
Ok, dieses Wissen hilft jetzt natürlich auch nicht mehr.
Wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg, dass Du die Domain zurückbekommst. :)
Verbuche diese Erfahrung einfach unter "Lehrgeld, dass man im Leben manchmal bezahlen muß" ..beim nächsten Mal bist Du schlauer. :)
Zu spät ist es nicht. Ich habe mit der DENIC telefoniert und die wollen einen kräftigen Nachweis dafür haben.
Das Impressum der Website und die Hoteltelefonummer würde nicht ausreichen. Die sagen mir, dass ich ein Brief unter dieser Adresse senden sollen und die Post mit "unbekannt" oder "verzogen" an mich zurückschicken sollen. Frage ist für mich jedoch, wie die Post auf einem Hotel reagieren.
Soweit ich es aber richtig verstanden habe, gibt es noch eine zweite Möglichkeit, die ich aber nicht so richtig verstanden habe. Ich werde dies am besten per E-Mail anfordern.
btw: Die Website des Hotels: http://www.feringapark-hotels.com
Also nach den DENIC Spielregeln muß ja der ausländische Betreiber einen deutschen Vertreter mit "ladungsfähiger Anschrift" (wie es im Amtsdeutsch so schön heißt) haben. Diese muß hinterlegt sein, ansonsten ist der Eintrag eh nicht ok.
Irgendeine dubiose ausländische Adresse reicht da (zum Glück) nicht aus.
Momentan stehen meine Chancen recht gut, sie wiederzubekommen. :)
Ich habe soeben das Einwohnemeldeamt Unterföhring angerufen und die sagen, dass der Typ kein Unbekannter ist, da er schon mehrere Domains geklaut hat. Ich habe es mir schriftlich beantragt. Hoffentlich geht es dann endlich schnell über die Bühne.
Juhuu, geschafft :)
Die Domain sebijk.de habe ich wiederbekommen. :) :)
Man bin ich erleichtert darüber :).
Juhuu, geschafft :)
Die Domain sebijk.de habe ich wiederbekommen. :) :)
Man bin ich erleichtert darüber :).
Ja supi! http://www.vbulletin-germany.com/forum/images/icons/icon14.gif
Man, das freut mich für Dich...da hat der Aufwand ja dann doch gelohnt. :)
Nun muß heute Abend nur noch Deutschland Kroatien "schruppen"...dann ist der Tag gerettet. :D
Nun muß heute Abend nur noch Deutschland Kroatien "schruppen"...dann ist der Tag gerettet. :D
2:1 bitte. Hab ich bei Simyo getippt und will die 20 Euros Guthaben gewinnen :D
Es ist Dein gewünschtes 2:1 geworden, jedoch wird Deutschland als zweite Mannschaft aufgeführt. :p
Hey. Das ist aber cool, das das geklappt hat. Man sieht, Fragen / Ansprechen kostet nichts und führt fast immer zu Ziel. :)
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.