PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was zieht User an?

Ghostmaster
04.06.2008, 17:02
Was glaubt ihr zieht User an? Was wollt ihr, damit ihr euch registriert?

Brauche ein paar Tipps.

LG
SiGa

Alluidh
04.06.2008, 18:27
Inhalt, Inhalt und noch einmal Inhalt und andere User, mit denen man diesen Inhalt erzeugen kann ...

Andreas
04.06.2008, 19:19
Content, Content und nochmal Content.

Hmm ... was noch ... ach ja, habe ich schon erwähnt dass interessanter Content User anzieht :D

>Yoshi<
04.06.2008, 19:28
Viele User und ein Thema das mich Interessiert, mehr nicht.

Wenn ich die Wahl habe zwischen einem Super aufgebauten Forum und einem nicht ganz so tollen Forum, was aber tausende User mehr hat, melde ich mich trotzdem bei dem mit mehr Usern an. Es bringt also nichts ein Forum zu machen wo schon Andere große existieren.
Und es dürfte eigentlich schon zu jeden Thema mindestens ein großes Forum existieren.

Jaydee
04.06.2008, 19:30
Und wenn dieser "Content/Inhalt" dann noch im Rahmen eines netten, freundlichen Umgangstons sowie einem freundlichen Team stattfindet, hast Du schon ganz gute Karten. :)

Und wenn diese Inhalte nochdazu "Suchmaschinen-relevante" Themen/Stichwörter enthalten, "verirren" sich evtl. sogar noch User in das Forum, die eigentlich etwas ganz anderes gesucht hatten und sonst nie den Weg dorthin gefunden hätten. ;)

Aber wenn man durch "Zufall" in ein Forum gerät und es dort ganz nett findet, bleibt man doch auch mal ganz gerne dort hängen.....

Wie bei anderen Web-Auftritten auch zählt natürlich auch die "Repräsentanz" nach außen hin.
Der "erste Eindruck" zählt bzw. ist ganz maßgeblich entscheident...ist ja ein alter "psychologischer Hut". :)

General
04.06.2008, 20:29
Wurde Content schon erwähnt?

Jaydee
04.06.2008, 21:15
Wurde Content schon erwähnt?

Nein, ich glaube nicht. :D

"Inhalt"....wäre dann auch noch wichtig....:rolleyes:

FleyerShaver
04.06.2008, 21:25
Ein Gewinnspiel.
Ipods kommen immer gut an die verlost werden.

Ach ja und Content;)

sixtyseven
04.06.2008, 21:34
melde ich mich trotzdem bei dem mit mehr Usern an
So ein Quatsch... :) was nützen Dir viele User wenn dort nur Müll gepostet wird?

Da melde ich mich doch lieber in einem "kleineren" Forum an, wenn ich dort sehr viel mehr brauchbare Informationen bekomme und vielleicht auch eine viel nettere Community erreiche? Viele User sind doch absolut keine Garantie für ein brauchbares, informatives, ungangsvolles Forum, ganz im Gegenteil.

>Yoshi<
05.06.2008, 00:23
Ich will ja auch keine Freundschaften schliessen sondern mich Informieren in großen Foren reicht da meist schon die Suche und im zweifelsfall gibts dort auch eher Antworten als in kleinen Foren. (was nützt mir eine Antwort wenn sie 2 Tage oder länger dauert?)
Zum Unterhaltungswert eines Forums kann ich nicht viel sagen da ich mich nur richtig mit Leuten unterhalte die ich auch persönlich kenne.
Nun bin ich vielleicht auch nicht der Typische Forengänger. *g*

Jaydee
05.06.2008, 02:07
Der wird man vermutlich auch erst im Laufe der Zeit. :D
Ich denke, es gibt Foren in denen man ausschließlich fachliche Infos sucht...und andere, in denen man auch mal den Smalltalk pflegt und wo man sich etwas "zuhause" fühlt.

Ansonsten sehe ich es ganuso: Qualität statt Quantität.
Viele User zeugen nicht mal von hoher Aktivität.... es gibt genügend Beispiele dafür, wo nur höchstens 20 % der registr. User überhaupt aktiv sind.
Da nutzt mir dann eine statistische Gesamt-User-Anzeige überhaupt nichts.

Ich persönlich fühle mich in Riesen-Foren oft eher unwohl, die Übersicht fehlt und "kennen" tut man dort auch niemanden so wirklich.

Andererseits muß auch das nicht zwangsläufig sein: Hier sind ja auch viele User registriert, trotzdem empfinde ich das als eine Art "gemütliche Atmosphäre" und irgendwie stellt sich auch schnell eine Vertrautheit ein.

Und DAS spricht beispielsweise auch für ein gutes Forum.
Wenn sich Jemand schnell wohlfühlt, dann muß das Forum wohl eine "positive Ausstrahlung" haben...sicher eines der Rezepte für langfristig gutes Gelingen. :)

hcmagix
05.06.2008, 06:02
Inhalt, Inhalt und noch einmal Inhalt und andere User, mit denen man diesen Inhalt erzeugen kann ...

Content, Content und nochmal Content.

Hmm ... was noch ... ach ja, habe ich schon erwähnt dass interessanter Content User anzieht :D

nur das! dabei ist das Design zweitranging bzw. kann im Standard laufen.
Ich würde sagen in dieser Reihenfolge

Content/Community
Speed/Verfügbarkeit
Design

s.molinari
05.06.2008, 06:14
Und halbwegs korrektes Deutsch nicht vergessen!:p

(*oije, jetzt kriege ich Schläge*):D

Scott

trigon
05.06.2008, 21:50
Und halbwegs korrektes Deutsch nicht vergessen!:p

(*oije, jetzt kriege ich Schläge*):D

Scott
http://smiliestation.de/smiliegenerator/smileys/901814bbc57cc76659b8ae12ee450067.png (http://smiliestation.de) :D