PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rangsymbole pro Style

Rici
06.06.2008, 13:14
Ahoi.

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen oder ähnliches stelle ich hier dennoch noch einmal die Frage, welche ich auch schon im vB3.7-Problemeforum beschrieb, in der Hoffnung, dass sich hier dann jemand findet, der Rat weiß. :)

Zu unseren bisherigen Styles mit hellem Hintergrund gesellte sich nun einer mit dunklem Hintergrund. Demzufolge mussten einige Grafiken angepasst werden. Die meisten lassen sich ja eh über die Stylevariablen definieren (Buttons, Statusicons...) und bei den Beitragssymbolen haben wir eine Lösung über die Ersetzungsvariablen gewählt. Diese Variablen sind jedoch bei den Benutzerrängen ungültig (sie spucken zumindestens Fehler aus)! Gibt es daher eine Möglichkeit, eine entsprechende Lösung auch bei den Rängen umzusetzen?

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe.

StGaensler
07.06.2008, 22:10
Hallo,

ich würde in den Pfad der Ranggrafiken und alle anderen kleinen Grafiken (Smileys, ...) z.B. so festlegen: images/{styleswitch}/smilies/smile.gif Dann kannst du eine Ersetzungsvariable definieren, welche dir {styleswitch} durch z.B. roterstyle ersetzt. Dadurch hast du nur eine Ersetzungsvariable und alle Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Dadurch kannst du dann auch recht einfach themenbezogene (z.B. zur Fußball-EM ;)) Ranggrafiken und Smileys anbieten, indem du nur die eine Ersetzungsvariable änderst.

Viele Grüße

Stefan

Rici
09.06.2008, 11:25
Erstmal danke für die Antwort.

Wie beschrieben, benutzen wir das Ersetzungsvariablen-Prinzip bereits bei den Beitragsicons. Die Smilies sind bei uns glücklicherweise sowohl bei hellen als auch dunklen Styles einsetzbar. Das aktuelle Problem sind nur noch die Ranggrafiken. Hier lässt sich die Ersetzungsvarible nicht anwenden, da die Administration hier
Pfadangabe ungültig oder keine Schreibrechte vorhanden (CHMOD 777)
als Fehlermeldung zurück gibt.