Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Alben & Interessengemeinschaften für Normale User
gnrmarcel
08.06.2008, 23:57
Hallo,
meine User haben in Ihrem Kontrollzentrum keine Möglichkeit, ein Album anzulegen.
Der Punkt unter "Mein Netzwerk" ist einfach nicht vorhanden.
Desweiteren können keine Interessengemeinschaften gegründet werden, nur gesucht.
Wo kann ich beide Einstellungen ändern, das Sie funktionieren?
Bei mir als Admin ist natürlich alles da.
gnrmarcel
09.06.2008, 00:16
Da war Album erstellen deaktiviert, nur selbst nach dem aktivieren fehlt der Link im Kontrollzentrum der User
Dann hast Du höchstwahrscheinlich die Option unter "vB-Optionen" ganz oben, dort die Punkte was in den Kontrollzentren jeweils angezeigt wird und was nicht, deaktiviert.
Dann sind die Gruppenrechte untergeordnet und Du kannst dort einstellen, was Du willst. Die andere Einstellung überlagert in dem Fall, denn die Sichtbarkeit im Kontrollzentrum hat in dem Sinne nichts mit den Zugriffsrechten zu tun. Du hast dann die Option einfach pauschal abgeschaltet.
Also unter vBulletin-Optionen aktivieren, dann müsste es gehen. :)
Ansonsten auch mal den eigenen Browser-Cache leeren, um wirklich auch die aktuelle Anzeige zu haben.
gnrmarcel
09.06.2008, 08:30
Mmh, ich verstehe jetzt leider nicht, welche Optionseinstellungen du meinst.
Habe auch schon mal den Cache, Cookies etc. gelöscht aber es passiert nix.
Sobald ich mich mit einem Usernamen anmelde, der nur registrierter User ist, hat er im Kontrollzentrum unter "Mein Netzwerk" kein Menü Alben und kann bei den Interessengemeinschaften nur welche suchen aber keine Anlegen.
Anbei 3 Screens von den Einstellungen - die sind doch korrekt?
Aktuelle Sprachversion ist installiert.
Was ich noch sagen sollte ist vielleicht, dass wir ein Upgrade von 3.5.4 auf 3.7.1 gemacht haben.
Ok, die Screenshots helfen mir weiter.
Exakt der Mittlere (kleine) ist einer von den Punkten, worauf ich hinauswollte. Das sind die "Profilrechte" in den globalen Optionen oben. Dort ist das Häkchen gesetzt, also richtig.
Das besagt aber nur, dass Alben im Benutzerprofil angezeigt werden, MEHR nicht. ;)
Nun schau bitte nochmal unter den Optionen ganz oben (habe leider im Mom. kein ACP geöffnet), dort müsste es eigentlich zusätzlich noch die Anzeigeoption für die Benutzerkontrollzentren geben wenn ich das richtig vor Augen habe.
Auch dort müsste "Profildesign", "Alben" etc. zu sehen sein und ein Häkchen bei Alben gesetzt werden.
Ansonsten könnte evtl. noch der relativ große Versions-Sprung von 3.5.x auf 3.7 daran schuld sein, was ich aber nicht glaube. Wenn es keine Fehlermeldung beim Upgrade gab, müsste alles laufen.
PS: Die Gruppenrechte (linker Screenshot) sind richtig gesetzt.
gnrmarcel
09.06.2008, 19:09
Hallo,
habe einfach vB neu installiert und siehe da, jetzt funktioniert es.
Danke Dir trotzdem für deine Hilfe.
Fein wenns nun klappt. :)
Ha...nur gelöste Probleme hier heute, ist das nicht herrlich? :D
Man könnte es als "erfolgreichen Tag" verbuchen. ;)
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.