Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Profilnachrichten: Unterschied zw. Standart- & max. Einträgen
Hallo,
ich verstehe nicht so richtig, was die beiden Werte in den Einstellungen zu den Profilnachrichten konkret bedeuten, bzw. welche Folgen sie haben:
Standard-Anzahl von Gästebucheinträgen pro Seite
Maximale Anzahl von Gästebucheinträgen pro Seite
Bei Erreichen des ersten Wertes muss geblättert werden - das konnte ich testen - aber was passiert bei dem Max.-Wert?
Du könntest den Seitenaufruf manuell mit dem Parameter pp=x ergänzen, um x Profilnachrichten anzuzeigen.
Die Einstellung Maximale Anzahl von Gästebucheinträgen pro Seite begrenzt dieses x, damit nicht 10000 Profilnachrichten mit einem Seitenaufruf dargestellt werden können.
Ahh verstehe!
Danke für den Hinweis.
Wenn ich das mal in meine laienhafte Denke übersetze bedeutet es, dass der 'max.-Wert' die Summe aller aus der db gezogenen Profilnachrichten des jeweiligen Seitenaufrufes ist und der 'Standardwert' die Zahl der tatsächlich angezeigten Nachrichten im Tab begrenzt.
Und schlussfolgere ich richtig, dass die 'max-Wert'-Profilnachrichten alle schon beim Client liegen und sozusagen nur noch durchgeblättert werden?
Nicht ganz.
Der Maxwert begrenzt einfach die Anzahl der ausgelesenen Nachrichten. Mehr können nicht ausgelesen und dargestellt werden. Du kannst auch nur dann so viele darstellen, wenn du die URL zu den Nachrichten, wie oben beschrieben, mit dem pp=x Parameter ergänzt.
Das Ganze dient einfach dem Schutz des Servers, damit er nicht mit extrem vielen Aufrufen der Seite in die Knie gezwungen werden kann.
Werde ich gleich probieren. Danke für die nachträglichen Hinweise.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.